Tieferlegen aber welche methode?
- Gringo
- Warrior (11)
- Beiträge: 1222
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
- Wohnort: Celle
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegen aber welche methode?
ME 888 auf 8,5 Zoll gerade gemessen 238 mm.
Beim 880 waren es 241 mm
Den 880 hab ich nach 3 Jahren und ca 12000 km runtergeschmissen obwohl er noch nicht runter war :-o Ist halt als Holzreifen bekannt
888 ist besser geworden nach meiner Erfahrung , erst recht bei Nässe
Beim 880 waren es 241 mm
Den 880 hab ich nach 3 Jahren und ca 12000 km runtergeschmissen obwohl er noch nicht runter war :-o Ist halt als Holzreifen bekannt
888 ist besser geworden nach meiner Erfahrung , erst recht bei Nässe
„...Sabbel nich...dat geith...“
Re: Tieferlegen aber welche methode?
Hallo Leute.
Danke für die Infos. Noch ne Frage.
Ich will die Felgen noch pulvern, wenn ich eh am rumwurschteln bin.
Jetzt die Frage betreffs Radlager.
Laut einem ebay Händler sind die vorderen und die hinteren identisch? Stimmt das???
Einer spricht sogar von drei Lagern hinten????
Vorne werden Sätze mit Simmering angeboten. Werden hinten auch Simmeringe gebraucht?
Ich frag nur, weil ich die Sachen früh genug besorgen wollte, damit der Umbau sich nicht in die Länge zieht.
Kann es sein, dass die Warrior und die 1600 Wildstar/Roadstar die gleichen Lager haben?
:-o
Danke für die Infos. Noch ne Frage.
Ich will die Felgen noch pulvern, wenn ich eh am rumwurschteln bin.
Jetzt die Frage betreffs Radlager.
Laut einem ebay Händler sind die vorderen und die hinteren identisch? Stimmt das???
Einer spricht sogar von drei Lagern hinten????
Vorne werden Sätze mit Simmering angeboten. Werden hinten auch Simmeringe gebraucht?
Ich frag nur, weil ich die Sachen früh genug besorgen wollte, damit der Umbau sich nicht in die Länge zieht.
Kann es sein, dass die Warrior und die 1600 Wildstar/Roadstar die gleichen Lager haben?
:-o
- Gringo
- Warrior (11)
- Beiträge: 1222
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
- Wohnort: Celle
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegen aber welche methode?
Ich hab die Felge mit Lagern zu Deget geschickt und auch wieder mit Lagern zurück bekommen...
„...Sabbel nich...dat geith...“
- Gringo
- Warrior (11)
- Beiträge: 1222
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
- Wohnort: Celle
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegen aber welche methode?
Kannst die Felge auch bei Deget Pulvern lassen, Qualität ist ok. Jedenfalls bei Deget.de
„...Sabbel nich...dat geith...“
- Andi
- Warrior (12)
- Beiträge: 2422
- Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
- Wohnort: 63607 Wächtersbach
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegen aber welche methode?
Gude,
über jedem Lager sitzt ein Simmerring
(also vorne 2 und hinten 2)
geht beim Lager entfernen nie ganz ohne Schäden raus,
ist Pfennigartikel - immer neu machen...
hinten an der Pullyseite sind zwei Lager !
Lager vorne und hinten sind unterschiedlich - siehe Durchmesser an deinen Steckachsen
Lager wechseln geht nur mit Kühltruhe und Heißluftpistole,
habs immer selbst gemacht - ist aber Plagerei
Deget presst die dir raus und rein
wenn du die Teilenummern willst - gibt es auf der Yamaha Ersatzteildatenbank
viel Erfolg
über jedem Lager sitzt ein Simmerring
(also vorne 2 und hinten 2)
geht beim Lager entfernen nie ganz ohne Schäden raus,
ist Pfennigartikel - immer neu machen...
hinten an der Pullyseite sind zwei Lager !
Lager vorne und hinten sind unterschiedlich - siehe Durchmesser an deinen Steckachsen
Lager wechseln geht nur mit Kühltruhe und Heißluftpistole,
habs immer selbst gemacht - ist aber Plagerei
Deget presst die dir raus und rein
wenn du die Teilenummern willst - gibt es auf der Yamaha Ersatzteildatenbank
viel Erfolg
Gruß Andi
Re: Tieferlegen aber welche methode?
Ich glaub ich steh im Wald. Hab Anfang der Woche mit Georg Deget telefoniert zwecks Felgen Umbau.
Er wollte eine Skizze vom Moped, wo er den Abstand zur Schwinge und zum Zahnriemen sieht, damit er mir sagen kann wieviel die Felge breiter wird.
Bis heute nix mehr von ihm gehört und erwischen tu ich ihn auch nicht mehr ???
Ich frag mich was das soll, so verdient man keine kohle.
Wenn das nix wird, wie siehts mit dem Rainer Deget aus? Hat da jemand Erfahrungen, besonders mit dem Gutachten. Gibts probleme beim TÜV?
hab kein Bock nach Köln zu fahren.
Er wollte eine Skizze vom Moped, wo er den Abstand zur Schwinge und zum Zahnriemen sieht, damit er mir sagen kann wieviel die Felge breiter wird.
Bis heute nix mehr von ihm gehört und erwischen tu ich ihn auch nicht mehr ???
Ich frag mich was das soll, so verdient man keine kohle.
Wenn das nix wird, wie siehts mit dem Rainer Deget aus? Hat da jemand Erfahrungen, besonders mit dem Gutachten. Gibts probleme beim TÜV?
hab kein Bock nach Köln zu fahren.
- Gringo
- Warrior (11)
- Beiträge: 1222
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
- Wohnort: Celle
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegen aber welche methode?
Vermute es geht darum ob er die Verbreiterung genau mittig setzt , also auf jeder Seite gleich viel aufschweisst oder 2 - 4 mm versetzt. War bei mir damals auch die Überlegung . Heute würde ich die Felgenhörner um 2 mm nach links versetzten, habe rechts deutlich mehr schleifen müssen...
ich glaube der wird es nicht mehr nötig haben Kohle zu verdienen weil er längst voll steckt Er wird wohl auch mit seiner Event Firma mehr Kohle machen als mit den Verbreiterungen schätz ich .. Frag am besten bei Rainer Deget nach, der scheint zuverlässiger zu sein.
Mit der Eintragung ist das so eine Sache, am besten mal den Tüver in deiner Nähe fragen ob er die Eintragung vornimmt. Tip ist auch Dekra in Nordhausen, da haben schon einige von uns ihre Felge eintragen lassen..
ich glaube der wird es nicht mehr nötig haben Kohle zu verdienen weil er längst voll steckt Er wird wohl auch mit seiner Event Firma mehr Kohle machen als mit den Verbreiterungen schätz ich .. Frag am besten bei Rainer Deget nach, der scheint zuverlässiger zu sein.
Mit der Eintragung ist das so eine Sache, am besten mal den Tüver in deiner Nähe fragen ob er die Eintragung vornimmt. Tip ist auch Dekra in Nordhausen, da haben schon einige von uns ihre Felge eintragen lassen..
„...Sabbel nich...dat geith...“
- Andi
- Warrior (12)
- Beiträge: 2422
- Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
- Wohnort: 63607 Wächtersbach
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegen aber welche methode?
echt blöd das er nicht antwortet...
wie breit willst du die Felge nun machen?
ich habe 8x18 bestellt und ein fizzelchen Größer wieder bekommen,
lief ohne Reifen auf der Maschine ohne eigene Unwucht, super Arbeit von G.D.
es gibt bei den Brüdern nur leicht optische Unterschiede der Felgenkränze und der Schweißnaht,
such dir vorher ein Tüver der des mitmacht, ich habe in Hessen und Bayern keinen gefunden
wie breit willst du die Felge nun machen?
ich habe 8x18 bestellt und ein fizzelchen Größer wieder bekommen,
lief ohne Reifen auf der Maschine ohne eigene Unwucht, super Arbeit von G.D.
es gibt bei den Brüdern nur leicht optische Unterschiede der Felgenkränze und der Schweißnaht,
such dir vorher ein Tüver der des mitmacht, ich habe in Hessen und Bayern keinen gefunden
Gruß Andi
Re: Tieferlegen aber welche methode?
Hab gestern Abend mit Rainer Deget persönlich telefoniert.
Gleich vorweg, das Gespräch war sehr angenehm. Die ganze Zeit ein freundlicher und auskunftfreudiger Mensch.
Hab mich nun entschieden, die Felge bei ihm machen zu lassen.
Nächste Woche fliegt sie raus.
Zum Thema TÜV. Hab letztes Jahr mit dem Chef bei unserer TÜV Stelle gesprochen, er würds eintragen. Ich glaubs aber erst, wenns passiert ist.
Bei dem kleinen Umbau kommt noch folgendes hinzu.
Riser Kabel innen. Lenker. Stahlflex in schwarz vorne und hinten. Barnett Kupplungs Druckplatte. Baron progressive Feder. Seitlicher Kennzeichenhalter V2 Genscher.
Spiegel. Die Teile sind schon alle da. Warten nur auf den Umbau.
Bevor jetzt Fragen kommen, ja ich werd einige Bilder während der Änderungen machen. Sind ja alle neugierig hier.
Das wars mal vorerst. Ich meld mich wieder.
Danke an alle die mir mit Tips geholfen haben.
Gleich vorweg, das Gespräch war sehr angenehm. Die ganze Zeit ein freundlicher und auskunftfreudiger Mensch.
Hab mich nun entschieden, die Felge bei ihm machen zu lassen.
Nächste Woche fliegt sie raus.
Zum Thema TÜV. Hab letztes Jahr mit dem Chef bei unserer TÜV Stelle gesprochen, er würds eintragen. Ich glaubs aber erst, wenns passiert ist.
Bei dem kleinen Umbau kommt noch folgendes hinzu.
Riser Kabel innen. Lenker. Stahlflex in schwarz vorne und hinten. Barnett Kupplungs Druckplatte. Baron progressive Feder. Seitlicher Kennzeichenhalter V2 Genscher.
Spiegel. Die Teile sind schon alle da. Warten nur auf den Umbau.
Bevor jetzt Fragen kommen, ja ich werd einige Bilder während der Änderungen machen. Sind ja alle neugierig hier.
Das wars mal vorerst. Ich meld mich wieder.
Danke an alle die mir mit Tips geholfen haben.
- Rudi
- Warrior (14)
- Beiträge: 375
- Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 22:16
- Wohnort: 33415 Verl
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tieferlegen aber welche methode?
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste