Probleme mit dem Gepäck verstauen!

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten Dateianhänge 5
US-Warrior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit dem Gepäck verstauen!

Beitrag von US-Warrior »

Hallo Leute,

kann mir jemand ein wenig aus dem Nähkästchen erzählen, wie man am besten Gepäck auf dem Warrior verstaut....!

Bisher habe ich keine langen Touren mitgefahren. Langsam besuche ich aber immer mehr Treffen und bin mal ein paar Tage unterwegs.

Leider ist nicht immer ein Auto als Muli dabei, so dass ich mir langsam mal etwas einfallen lassen muss. Wenn meine Kleine noch mitfährt, kommt man mit einem Rucksack als Stauraum nicht gerade weit....

Ich hatte bei Yamaha geschaut und die bieten ein Gepäcksystem speziell für den Warrior an, allerdings nicht gerade billig (338,- €)......

Ich möchte auch groß nichts zusätzlich anbauen usw. schnell dran und schnell wieder ab.....

Gibt es irgendwelche Universallösungen oder so etwas????

Wie packt ihr eure Sachen auf´s Moped....


Grüße aus Hessen 8-)
US-Warrior
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Gepäck verstauen!

Beitrag von Devil »

so wird es gemacht .... ;) ;) ;) ;)


Bild
Nightwarrior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Gepäck verstauen!

Beitrag von Nightwarrior »

Servus!

Habe aufm Warriortreffen die Idee von Sehusa Knight gesehen, vielleicht hat der mal ein Bild für Dich!

Und zwar ist das ein 25cm langer (alles aus der Erinnerung geschätzt!) Lederstreifen und ca. 15 cm breit. Wird unter die hintere Sitzbankhälfte (Gepäckrolle befindet sich dann hierauf!)gelegt und ist somit arretiert. An dem Ledersteifen sind, sagen wir mal Ösen bzw. Ringe, in die Du dann die Spanngurte einhängen kannst. Ich fand das toll, da ich mir damals mit den Spanngurten den Heckfender unter der Sitzbank verkratzt hatte :x !

Ciao Nighty
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Gepäck verstauen!

Beitrag von Devil »

oder so

Bild
Nightwarrior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Gepäck verstauen!

Beitrag von Nightwarrior »

Servus!

oder so..................................
DSC03711klein.jpg
DSC03712klein.jpg
El Guerrero
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Gepäck verstauen!

Beitrag von El Guerrero »

ich stell dir Morgen mal ein Foto ein, hab mir ne Gepäckbrücke schweißen lassen um einen Kofferträger (Kappa) zu montieren. Nach letzter Woche im Dauerregen von Bayern weis man(n) so etwas zu schätzen. Nach Jahren mit gepäckrolle eine echte Verbesserung.
Benutzeravatar
Sehusa-Knight
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 647
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 10:18
Wohnort: 38723 Seesen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Probleme mit dem Gepäck verstauen!

Beitrag von Sehusa-Knight »

Nightwarrior hat geschrieben:Servus!

Habe aufm Warriortreffen die Idee von Sehusa Knight gesehen, vielleicht hat der mal ein Bild für Dich!

Und zwar ist das ein 25cm langer (alles aus der Erinnerung geschätzt!) Lederstreifen und ca. 15 cm breit. Wird unter die hintere Sitzbankhälfte (Gepäckrolle befindet sich dann hierauf!)gelegt und ist somit arretiert. An dem Ledersteifen sind, sagen wir mal Ösen bzw. Ringe, in die Du dann die Spanngurte einhängen kannst. Ich fand das toll, da ich mir damals mit den Spanngurten den Heckfender unter der Sitzbank verkratzt hatte :x !

Ciao Nighty
Hallo bei diesem Lederstreifen handelt es sich um die Grundplatte von Held für deren Ledergepäcktaschen.

http://www.louis.de/_20a761489eff2f0fa0 ... r=10025256 + Abstandshalter selbstgebaut

Wenn wir eine große Tour mit Sozia machen , habe ich diese Taschen dran + ein 50 Ltr Gepäckrolle.
Die Rolle befestige ich hinten auf den Fender . Dafür habe ich mir eine Platte mit Saugnäpfen gebaut. Die wird auf den Fender gemacht, sodaß der Lack
nicht zerkratzt.

Foto folgt.
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
El Guerrero
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Gepäck verstauen!

Beitrag von El Guerrero »

So hier mal meine Lösung. Die Sache hat 2 Vorteile, deine Sachen bleiben trocken und als Rückenlehne (mit zusätzlichem Polster)kann man es auch "Missbrauchen".
traeger-1.JPG
Dateianhänge
traeger-2.JPG
US-Warrior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Gepäck verstauen!

Beitrag von US-Warrior »

Ich danke für die Anregungen. Ich hoffe nun auch bald Vollzug in Sachen "mehr Stauraum" melden zu können.....

Grüße
Benutzeravatar
Gerry
Warrior (17)
Warrior (17)
Beiträge: 818
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 16:00
Wohnort: 79367 Weisweil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Probleme mit dem Gepäck verstauen!

Beitrag von Gerry »

Ich verwende eine Packsack, den ich an der Tourensitzbank an der Rückenstütze eingehängt und mit Gurten gesichert habe.
Ich habe auch Packtaschen, die ich aber nicht mag. Die Abstandshalter für die Packtaschen stammen von einer Dragstar und wurden gekürzt und wieder zusammengeschweißt.
Dateianhänge
Packsack-01.jpg
Bild
Antworten Dateianhänge 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste