Krieger hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2019, 21:39
Es scheint so, dass Yamaha die Seite vom Netz genommen hat. Mein Link funktioniert auch nicht mehr. Wobei diese Datenbank nicht so ganz stimmte. Es gab Fälle, in denen die Datenbank sagte, dass noch eine Rückrufaktion erforderlich sei, obwohl dies nicht der Fall war. Hatten wir hier auch im Forum.
Gruß
Krieger
Mir hat der Händler um die Ecke auch gesagt, dass bei meiner alles gemacht sei, obwohl ich nur zwei Körnermarkierungen habe.
Also ich bin mir sehr sicher, dass mein TPS nicht gemacht wurde, da ich den Mikuni drin habe und der Ersatz eben nicht von Mikuni kam.
SMG hat geschrieben: ↑Samstag 21. September 2019, 18:46
Mir hat der Händler um die Ecke auch gesagt, dass bei meiner alles gemacht sei, obwohl ich nur zwei Körnermarkierungen habe.
Also ich bin mir sehr sicher, dass mein TPS nicht gemacht wurde, da ich den Mikuni drin habe und der Ersatz eben nicht von Mikuni kam.
Ich glaube da nicht alles
Auf die Körnung darfst du auf jeden Fall nicht gehen. Die werden gerne mal vergessen. Beim TPS kann man es äußerlich ja sehen, ob noch der alte drin ist oder ob er schon getauscht wurde. Bei dem Getriebe wird es schwieriger. Jedoch ist es so, dass der Händler nur einmal pro Fahrgestellnummer den Reparatursatz (Ersatzteile) von Yamaha bekommt. Wenn also Yamaha sagt, dass die Rückrufaktion schon durchgeführt worden ist, dann wird die Werkstatt für dein Moped keine Teile mehr bekommen.
Hab meine Nummer grad von 2 Händlern prüfen lassen. Sollte msn dem guten Händler vertrauen (einen davon kenn ich persönlich gut) wurden sämtliche verfügbaren Aktionen durchgeführt. Gut zu wissen
1 Gang runter, Hahn spannen & den Rentnern in ihren vollklimatisierten Reisemobilen den Herzschrittmacher reseten