Elektrik-Problem

(allgemeines Gelaber)

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Benutzeravatar
Gerry
Warrior (17)
Warrior (17)
Beiträge: 818
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 16:00
Wohnort: 79367 Weisweil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Elektrik-Problem

Beitrag von Gerry »

Hallo Warriors. Ich war vor einigen Tagen auf dem Eastblock-Meeting in der Slovakei und hatte bei der Anfahrt zwei Tage lang Regen. Dabei sind bereits am ersten Tag mein Cockpit, mein Rücklicht und meine Blinker ausgefallen. Nach der ersten Zwischenstation in Österreich habe ich dann nach beratender Unterstützung von Bo die Sicherung (10 Amp) ausgetauscht. Zu meiner großen Freude lief dann alles problemlos. Die Freunde dauerte aber nicht lange, denn nach ca. 30 Minuten und einigen Km hatte ich den gleichen Defekt erneut.
Ich bin dann im Regen durch die ganze Slovakei ohne Rücklicht und Blinker gefahren. Am nächsten Tag haben wir dann die Verkabelung der Blinker überprüft aber nichts gefunden. Nachdem es dann aber trocken und warm war und ich die Sicherung erneut ausgetauscht habe, war alles wieder in Ordnung. Das hat auch bis heute gehalten. Lustigerweise hatten wir beim Treffen einen anderen Warrior mit dem gleichen Problem. Nun würde mich interessieren wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wo die Störquelle war. Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal den "Kabelwald" unter dem hinteren Fender überprüfen. Ehrlich gesagt wundert mich die Sache schon, denn ich bin schon oft im Regen gefahren und hatte bisher nie Probleme.
Bild
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2422
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Elektrik-Problem

Beitrag von Andi »

Hi Gerry,
nach dem Schweiz Meeting 2011 hatte ich das nur mit dem Rücklicht,
Sicherung war aber nicht durch, nur ständig flackern,
es war der Abzweig unter dem Sitz- nach hinten unter den Fender,
3 Steckverbinder standen unter Wasser weil der Dichtring Fenderdurchgang rausgerutscht war...

neue Verbinder eingelötet, neue Tülle drann, dann nie wieder Probleme
Gruß Andi
Benutzeravatar
Gerry
Warrior (17)
Warrior (17)
Beiträge: 818
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 16:00
Wohnort: 79367 Weisweil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Elektrik-Problem

Beitrag von Gerry »

Herzlichen Dank. Ich werde da gleich mal nachsehen.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste