Gottverfluchter Ami-Schrott
- SMG
- Warrior
- Beiträge: 141
- Registriert: Samstag 30. Juni 2018, 21:14
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Gottverfluchter Ami-Schrott
Ich sollte es eigentlich besser wissen, nachdem ich 12 Jahre bei den Trotteln gewohnt habe.
Habe gerade meinen Motor offen um vor dem Urlaubstrip neue Reibscheiben und die Barnett Druckplatte zu verbauen.
Alles soweit fertig, nur die verka..te Druckplatte passt nicht auf die Verzahnung des Innenkorbes.
Ja, bevor Ihr fragt, ich hab sie solange gedreht, bis die Zähne fluchten, aber sie geht nur ca. 1/10mm drauf, dann ist Schluss.
Auch mit dem Gummihammer lässt sie sich nicht überreden.
Und ja, ich hab die richtige Druckplatte: 511-90-10002
Ich könnte sowas von Kotzen.
€ 60 für Öl
€15 Ölfilter
€40 Dichtung
1 Tag Urlaub und die ganze Arbeit für die Katz.
Habe gerade meinen Motor offen um vor dem Urlaubstrip neue Reibscheiben und die Barnett Druckplatte zu verbauen.
Alles soweit fertig, nur die verka..te Druckplatte passt nicht auf die Verzahnung des Innenkorbes.
Ja, bevor Ihr fragt, ich hab sie solange gedreht, bis die Zähne fluchten, aber sie geht nur ca. 1/10mm drauf, dann ist Schluss.
Auch mit dem Gummihammer lässt sie sich nicht überreden.
Und ja, ich hab die richtige Druckplatte: 511-90-10002
Ich könnte sowas von Kotzen.
€ 60 für Öl
€15 Ölfilter
€40 Dichtung
1 Tag Urlaub und die ganze Arbeit für die Katz.
- bojackson
- Warrior (4)
- Beiträge: 192
- Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:53
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Gottverfluchter Ami-Schrott
Hallo Stefan,
die Problematik hatte ich letztens auch in Facebook gelesen. Gibt wohl zweierlei Chargen der Druckplatte unter der selben Teilenummer.
Was für ein Murks. Gib mal in der Suche (bei FB) barnett clutch ein.
Das tut mir jetzt echt Leid für dich!
Gruß
Bo
die Problematik hatte ich letztens auch in Facebook gelesen. Gibt wohl zweierlei Chargen der Druckplatte unter der selben Teilenummer.
Was für ein Murks. Gib mal in der Suche (bei FB) barnett clutch ein.
Das tut mir jetzt echt Leid für dich!
Gruß
Bo
Bevor i mi uffreg, isch mrs lieber egal.
- SMG
- Warrior
- Beiträge: 141
- Registriert: Samstag 30. Juni 2018, 21:14
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Gottverfluchter Ami-Schrott
Danke für den Tip Bo.
Ich hab jetzt auch mal gesucht und bin bei Weitem nicht der Einzige mit dem Problem.
Es gab wohl eine Charge, bei der die Verzahnung falsch gefräst wurde und Barnett weiß wohl auch davon.
Typisch Amis. Anstatt man dann so eine Charge zurückruft, lässt man sie lieber bei den Händlern liegen und arbeitet das einzeln ab.
Herr Wolf vom Cruiser Center will sich heute Abend mit Barnett darüber unterhalten.
Er meint, in solchen Fällen könne er Ersatz innerhalb 48 Stunden per Luftfracht bekommen.
ich bin ja mal gespannt, aber die Luft werde ich nicht anhalten.
Jetzt steht der Bock halt erst mal offen rum.
Ich hab jetzt auch mal gesucht und bin bei Weitem nicht der Einzige mit dem Problem.
Es gab wohl eine Charge, bei der die Verzahnung falsch gefräst wurde und Barnett weiß wohl auch davon.
Typisch Amis. Anstatt man dann so eine Charge zurückruft, lässt man sie lieber bei den Händlern liegen und arbeitet das einzeln ab.
Herr Wolf vom Cruiser Center will sich heute Abend mit Barnett darüber unterhalten.
Er meint, in solchen Fällen könne er Ersatz innerhalb 48 Stunden per Luftfracht bekommen.
ich bin ja mal gespannt, aber die Luft werde ich nicht anhalten.
Jetzt steht der Bock halt erst mal offen rum.
- Metilj
- Warrior XV 1700
- Beiträge: 219
- Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:41
- Wohnort: 84489 / Burghausen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Gottverfluchter Ami-Schrott
Kann man die Druckplatten irgend wie von
einander unterscheiden optisch wenn man
sie auf dem Foto sieht ob das die richtige
oder falsche ist ?
einander unterscheiden optisch wenn man
sie auf dem Foto sieht ob das die richtige
oder falsche ist ?
- bojackson
- Warrior (4)
- Beiträge: 192
- Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:53
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Gottverfluchter Ami-Schrott
Sieht wohl nicht so aus. Kinder Überraschung!
Bevor i mi uffreg, isch mrs lieber egal.
- Krieger
- Admin
- Beiträge: 2871
- Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
- Wohnort: Rothselberg
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gottverfluchter Ami-Schrott
Davon habe ich auch schon gehört. Mach denen Mal die Hölle heiß, Barnet soll noch eine kleine Entschädigung drauflegen.
Gruß
Krieger
- Andi
- Warrior (12)
- Beiträge: 2422
- Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
- Wohnort: 63607 Wächtersbach
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gottverfluchter Ami-Schrott
na toll,
Mist das es dich erwischt hat...
sehen kann man das bei den vielen Zähnen unmöglich,
müsste man einen Kupplungskorb Gegenstück haben...
Mist das es dich erwischt hat...
sehen kann man das bei den vielen Zähnen unmöglich,
müsste man einen Kupplungskorb Gegenstück haben...
Gruß Andi
- SMG
- Warrior
- Beiträge: 141
- Registriert: Samstag 30. Juni 2018, 21:14
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Gottverfluchter Ami-Schrott
Herr Wolf vom Cruiser Center hat sich da voll ins Zeug gelegt und irgendwo her eine andere Druckplatte besorgt.
Sagen wollte er es mir nicht aber ich gehe mal von einem holländischen Händler aus, da ich sonst nirgends in Europa eine finden konnte.
Barnett hat wohl "zugegeben", dass es Probleme mit der Verzahnung gibt, kann es aber offenbar nicht an einer Charge fest machen.
Die Platte ist unterwegs, kriege sie aber erst morgen, da wir heute Feiertag haben.
Er konnte mir nicht garantieren, dass die neue Platte passt, also bitte Daumen drücken, morgen weiß ich mehr.
Ansonsten habe ich zumindest neue Reibscheiben von EBC drin und das Öl gewechselt
Meine originalen Reibscheiben waren übrigens mit 2,75 - 2,85mm hart an der Verschleissgrenze bei 35,000km.
Man merkt schon, wenn die Warrior viel mit Sozia und Gepäck bewegt wird.
Sagen wollte er es mir nicht aber ich gehe mal von einem holländischen Händler aus, da ich sonst nirgends in Europa eine finden konnte.
Barnett hat wohl "zugegeben", dass es Probleme mit der Verzahnung gibt, kann es aber offenbar nicht an einer Charge fest machen.
Die Platte ist unterwegs, kriege sie aber erst morgen, da wir heute Feiertag haben.
Er konnte mir nicht garantieren, dass die neue Platte passt, also bitte Daumen drücken, morgen weiß ich mehr.
Ansonsten habe ich zumindest neue Reibscheiben von EBC drin und das Öl gewechselt
Meine originalen Reibscheiben waren übrigens mit 2,75 - 2,85mm hart an der Verschleissgrenze bei 35,000km.
Man merkt schon, wenn die Warrior viel mit Sozia und Gepäck bewegt wird.
- SMG
- Warrior
- Beiträge: 141
- Registriert: Samstag 30. Juni 2018, 21:14
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Gottverfluchter Ami-Schrott
Hier noch ein Bild aus einem Roadstar Forum, wo jemand einen zweiten Kupplungskorb zu Verfügung hatte.
Hier gehts echt um Zehntel oder Hundertstel....
Hier gehts echt um Zehntel oder Hundertstel....
- Metilj
- Warrior XV 1700
- Beiträge: 219
- Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:41
- Wohnort: 84489 / Burghausen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Gottverfluchter Ami-Schrott
Mach mal zwei gerade Fotos ein mal von vorne und
ein mal von hinten von der Barnett Platte und poste
sie mal hier rein ich will sehen ob ich irgend einen
optischen unterschied feststellen kann dazwischen !
ein mal von hinten von der Barnett Platte und poste
sie mal hier rein ich will sehen ob ich irgend einen
optischen unterschied feststellen kann dazwischen !
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste