Click of death fix
- Gerry
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Click of death fix
Hallo Warriors,
habe das nachstehende Video bei Youtube gefunden, kapiere aber trotz guter Englisch-Kenntnisse nicht genau um was es geht und was der im Video eigentlich macht um den Fehler zu beheben. Wer kennt sich damit aus ? Es soll ein Fehler sein, der gelegentlich bei der Verwendung von LED Blinkern ? auftritt wenn man die Warrior mit dem Schlüssel anstatt dem Killswitch aus macht. Ich habe meine Warrior seit 2005 und mache sie immer mit dem Schlüssel aus und hatte noch nie Probleme.
https://www.youtube.com/watch?v=jlXl_Hr ... sJIaO52ONE
habe das nachstehende Video bei Youtube gefunden, kapiere aber trotz guter Englisch-Kenntnisse nicht genau um was es geht und was der im Video eigentlich macht um den Fehler zu beheben. Wer kennt sich damit aus ? Es soll ein Fehler sein, der gelegentlich bei der Verwendung von LED Blinkern ? auftritt wenn man die Warrior mit dem Schlüssel anstatt dem Killswitch aus macht. Ich habe meine Warrior seit 2005 und mache sie immer mit dem Schlüssel aus und hatte noch nie Probleme.
https://www.youtube.com/watch?v=jlXl_Hr ... sJIaO52ONE
- Thommy
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Re: Click of death fix
Im US-Forum gibt es Infos .... einfach mal suchen ......
Hier ein Beispiel ....... https://www.rswarrior.com/forums/13-tec ... ost3780562.......
Gruß,
Thommy
Hier ein Beispiel ....... https://www.rswarrior.com/forums/13-tec ... ost3780562.......
Gruß,
Thommy
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- SMG
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Re: Click of death fix
Beim COD geht es um Reststrom in der ECO, der normalerweise über die Glühlampen des Rücklichtes abfliesst.
Passiert aber nur, wenn man das Moped nicht mit dem Schlüssel abschaltet, sondern mit dem Killschalter oder Seitenständer.
Wen Du komplett auf LED umbaust, dann fliesst da nix mehr ab und die ECU spinnt.
Als Abhilfe kannst Du entweder einen Widerstand in die Zuleitung des LED Rücklichtes bauen, die werden aber gerne sehr warm.
Als Alternative kannst Du irgendwo im Moped (z.B.unter der Sitzbank) eine kleine Glühlampe 12V/5W verbauen und die mit ans Rücklicht hängen.
Dann hast Du im Notfall sogar Licht, wenn du nachts mal ne Sicherung tauschen musst.
Passiert aber nur, wenn man das Moped nicht mit dem Schlüssel abschaltet, sondern mit dem Killschalter oder Seitenständer.
Wen Du komplett auf LED umbaust, dann fliesst da nix mehr ab und die ECU spinnt.
Als Abhilfe kannst Du entweder einen Widerstand in die Zuleitung des LED Rücklichtes bauen, die werden aber gerne sehr warm.
Als Alternative kannst Du irgendwo im Moped (z.B.unter der Sitzbank) eine kleine Glühlampe 12V/5W verbauen und die mit ans Rücklicht hängen.
Dann hast Du im Notfall sogar Licht, wenn du nachts mal ne Sicherung tauschen musst.
- Gerry
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Re: Click of death fix
Herzlichen Dank jetzt habe ich es verstanden. Im Video hat wurde eine kleine Warnleute in der Lampe verbaut, die vermutlich den Strom aufnehmen soll. Ich habe zwar LED Blinker aber das Standard Rücklicht. Deshalb bin ich vermutlich verschont geblieben.
- rennschwein
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Re: Click of death fix
hm also ich hab led scheinwerfer wie auch rücklicht. aus mach ich sie über kill schalter. hatte noch nie probleme. naja das billig rücklicht hat n wackler...kommt nächstes jahr n neues billig teil ran
aber sonst keine probleme
aber sonst keine probleme
- Krieger
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Re: Click of death fix
Nicht jeder hat das Problem. Bei einigen trat das Phänomen bei dem Umbau auf LED Blinker auf. Bei anderen, wie bei mir, nachdem auf den LED Scheinwerfer umgerüstet wurde.
Gang raus und das klicken hört auf. Mal schauen vielleicht werde ich im Winter mal etwas basteln.
Gruß
Krieger
Gang raus und das klicken hört auf. Mal schauen vielleicht werde ich im Winter mal etwas basteln.
Gruß
Krieger
- bojackson
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Re: Click of death fix
Ich dachte, mit einem lastunabhängigen Relais ist die Geschichte gegessen. Kannst dann alles mögliche auf LED umbauen. Liege ich da falsch?
Gruß
Bo
Gruß
Bo
Bevor i mi uffreg, isch mrs lieber egal.
- Harry
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Re: Click of death fix
Bei mir nicht. Das Lastunabhängige Relais ist für den Blinker. Das hat ja nix mit dem Frontscheinwerfer und Rücklicht zu tun. Aber wie schon geschrieben der COD muss nicht zwingend auftreten. Ich vermute, dass da ein paar mehr Faktoren eine Rolle spielen, inklusive Toleranzwerte der verbauten Bauteile. Vermutung.
Gruß
Krieger
- SMG
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Re: Click of death fix
Das lastunabhängige Blinkrelais hält nur die Blinkfrequenz bei LED Blinkern.
COD kommt übrigens bei den Amis öfter vor als bei uns, weil die noch Standlichter (running lights) in den vorderen Blinkern haben, die wohl ebenfalls Reststrom ableiten.
Wenn die komplett entfernt werden, ist es noch schlimmer als bei uns.
Wie gesagt, wird bei europäischen Warriors die Restspannung offenbar vom Rücklicht verbraucht, wenn das Bike über den Killschalter ausgeschaltet wird. Da brennt ja dann das Rücklicht noch.
LED Rücklichter ziehen da wohl nicht genug Strom.
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