Ganz seltsames Problem
- SMG
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Ganz seltsames Problem
Hi Jungs,
ich komme gerade von der Urlaubstour zurück.
Die Warrior hat sich im strömenden regen, auf den höchsten Pässen bei um die Null Grad etc hervorragend geschlagen.
Als ich sie kurz vor dem Gardasee nach einer Pause wieder starten wollte, hat sie ganz komisch geknallt und danach war kurz der Strom weg. Der Tacho hatte sich dabei auf Meilen umgestellt, also war kurz kompletter Stromverlust.
Danach lief se teilweise wie ein Eimer Schrauben im Teillastbereich. Ruckeln, Knallen, Rückschläge in die Airbox und im Standgas ging sie aus. Unter Last lief sie noch tadellos.
Ich hatte auch kurz zuvor bei einer Agip in der Pampa getankt, die hatten nur 95 Oktan E5, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Dieser Tank war übrigens bei 130km auf Reserve. Zuvor kam ich 200km bis das Licht anging.
Ich hab sie dann im Hotel in Malcsine in der Tiefgarage teilzerlegt um zu schauen, ob es vielleicht einen Unterdruckschlauch abgedrückt hat, konnte aber nichts finden. Alle Stecker waren auch richtig drauf.
Ich hab dann eine Kerze (Iridium, 3 Monate alt) gezogen und die war Rabenschwarz und sah nicht wirklich gut aus.
Leider konnte ich keine passenden Kerzen am Gardasee finden, der Yamahahändler in Riva hatte nur eine auf Lager
Ich hatte dann den Verdacht, dass sich mein Power Commander 5 eventuell bei dem "Stromausfall" resettet hatte und habe ihn abgeklemmt, was aber keine Veränderung brachte.
Stop and Go Verkehr am See ging so gar nicht.
Auf der Heimreise, inklusive hoher Pässe lief sie wieder unter Last perfekt, nur im Teillastbereich (Stützgas) blieb das Ruckeln.
Hat jemand schon mal so was erlebt oder hat ne Idee wo ich da ansetzen sollte.
Neue Standardkerzen sind bestellt, die werde ich umgehen wechseln, bin mir aber nicht sicher ob das die Ursache war.
Merci.
ich komme gerade von der Urlaubstour zurück.
Die Warrior hat sich im strömenden regen, auf den höchsten Pässen bei um die Null Grad etc hervorragend geschlagen.
Als ich sie kurz vor dem Gardasee nach einer Pause wieder starten wollte, hat sie ganz komisch geknallt und danach war kurz der Strom weg. Der Tacho hatte sich dabei auf Meilen umgestellt, also war kurz kompletter Stromverlust.
Danach lief se teilweise wie ein Eimer Schrauben im Teillastbereich. Ruckeln, Knallen, Rückschläge in die Airbox und im Standgas ging sie aus. Unter Last lief sie noch tadellos.
Ich hatte auch kurz zuvor bei einer Agip in der Pampa getankt, die hatten nur 95 Oktan E5, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Dieser Tank war übrigens bei 130km auf Reserve. Zuvor kam ich 200km bis das Licht anging.
Ich hab sie dann im Hotel in Malcsine in der Tiefgarage teilzerlegt um zu schauen, ob es vielleicht einen Unterdruckschlauch abgedrückt hat, konnte aber nichts finden. Alle Stecker waren auch richtig drauf.
Ich hab dann eine Kerze (Iridium, 3 Monate alt) gezogen und die war Rabenschwarz und sah nicht wirklich gut aus.
Leider konnte ich keine passenden Kerzen am Gardasee finden, der Yamahahändler in Riva hatte nur eine auf Lager
Ich hatte dann den Verdacht, dass sich mein Power Commander 5 eventuell bei dem "Stromausfall" resettet hatte und habe ihn abgeklemmt, was aber keine Veränderung brachte.
Stop and Go Verkehr am See ging so gar nicht.
Auf der Heimreise, inklusive hoher Pässe lief sie wieder unter Last perfekt, nur im Teillastbereich (Stützgas) blieb das Ruckeln.
Hat jemand schon mal so was erlebt oder hat ne Idee wo ich da ansetzen sollte.
Neue Standardkerzen sind bestellt, die werde ich umgehen wechseln, bin mir aber nicht sicher ob das die Ursache war.
Merci.
- rennschwein
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Re: Ganz seltsames Problem
also ich hatte vor x jahren mal mit meiner virago auf irgend ner gammeligen dorftanke getankt und die karre hat sich ähnlich verhalten. ging dann nachm nächsten 2 mal tanken aber wieder. macht sie das denn auchnoch wenn du alle kerzen saubergemacht hast bzw getauscht hast?
ansich könnt ich mir vorstelln dass du durch die feuchtigkeit irgendwo n kurzen oder so hattest und solange die feuchtigkeit noch drin is gibt sie auch komische signale an die motorsteuerung. vieleicht einfach mal n paar tage in die sonne stellen und gucken ob das was bringt.
ansich könnt ich mir vorstelln dass du durch die feuchtigkeit irgendwo n kurzen oder so hattest und solange die feuchtigkeit noch drin is gibt sie auch komische signale an die motorsteuerung. vieleicht einfach mal n paar tage in die sonne stellen und gucken ob das was bringt.
- SMG
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Re: Ganz seltsames Problem
Hi Rennie,
der Sprit war auch mein erster Verdacht. Kenne das noch von früher mit dem italienischen Qualitätssprit
Ich habe aber inzwischen 3 Tanks durchgeballert und habe bei der ersten Shell in Österreich dann auch noch V-Power mit 100 Oktan getankt. Das Problem war immer noch da. Allerdings ist die Reichweite inzwischen wieder normal.
Warum der eine Tank bei 130 km leer war, ist mir ein komplettes Rätsel
Ich habe mir am Gardasee ein Kontaktspray gekauft und sämtliche erreichbaren Stecker, sowie die Schalter am Lenker und den Kupplungsschalter eingesprüht.
Was ich jedoch nicht gemacht hatte, war den Scheinwerfer zu öffnen.
Kerzen sind leider noch nicht hier, die Jungs auf Ebay sind immer dann langsam, wenn man was dringend braucht :-(
Ich werde sie jetzt mal zerlegen und noch mal auf Feuchtigkeit im Scheinwerfer prüfen, die Kerzen tauschen und den PC5 wieder anschliessen.
Damit kann ich dann auch die Drosselklappenstellung messen und justieren.
Mal schauen was ich finde..
der Sprit war auch mein erster Verdacht. Kenne das noch von früher mit dem italienischen Qualitätssprit
Ich habe aber inzwischen 3 Tanks durchgeballert und habe bei der ersten Shell in Österreich dann auch noch V-Power mit 100 Oktan getankt. Das Problem war immer noch da. Allerdings ist die Reichweite inzwischen wieder normal.
Warum der eine Tank bei 130 km leer war, ist mir ein komplettes Rätsel
Ich habe mir am Gardasee ein Kontaktspray gekauft und sämtliche erreichbaren Stecker, sowie die Schalter am Lenker und den Kupplungsschalter eingesprüht.
Was ich jedoch nicht gemacht hatte, war den Scheinwerfer zu öffnen.
Kerzen sind leider noch nicht hier, die Jungs auf Ebay sind immer dann langsam, wenn man was dringend braucht :-(
Ich werde sie jetzt mal zerlegen und noch mal auf Feuchtigkeit im Scheinwerfer prüfen, die Kerzen tauschen und den PC5 wieder anschliessen.
Damit kann ich dann auch die Drosselklappenstellung messen und justieren.
Mal schauen was ich finde..
- rennschwein
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Re: Ganz seltsames Problem
sonst versuch mal statt iridium normale kerzen reinzubauen. kann bei der warrior manchmal zu problemen kommen. also das die schwarz werden kam schon vor.
- Andi
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Re: Ganz seltsames Problem
... viel Erfolg,
hoffentlich war es "nur" der Sprit,
wenn eine Kerze so blöd ausschaut - liegt der Verdacht natürlich nah,
habe das schon öfter gehört/gesehen das bei der Dicken eine Iridium verreckt,
zum Glück bei mir noch nie
hoffentlich war es "nur" der Sprit,
wenn eine Kerze so blöd ausschaut - liegt der Verdacht natürlich nah,
habe das schon öfter gehört/gesehen das bei der Dicken eine Iridium verreckt,
zum Glück bei mir noch nie
Gruß Andi
- bojackson
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Re: Ganz seltsames Problem
Plus oder Minus Kabel haben sich nicht zufällig von den Batteriepolen gelockert?
Das hab ich nämlich in der Slowakei gehabt. Die Schraube vom Plus Kabel hat sich durch die Vibrationen gelockert und hat ähnliche Symptome von sich gegeben.
Dadurch ist die Maschine während der Fahrt aus und an gegangen. Wie ein Eimer Scheiße ist sie gelaufen.
Gruß
Bo
Das hab ich nämlich in der Slowakei gehabt. Die Schraube vom Plus Kabel hat sich durch die Vibrationen gelockert und hat ähnliche Symptome von sich gegeben.
Dadurch ist die Maschine während der Fahrt aus und an gegangen. Wie ein Eimer Scheiße ist sie gelaufen.
Gruß
Bo
Bevor i mi uffreg, isch mrs lieber egal.
- SMG
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Re: Ganz seltsames Problem
Oha, daran hab ich noch gar nicht gedacht.bojackson hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2019, 20:18 Plus oder Minus Kabel haben sich nicht zufällig von den Batteriepolen gelockert?
Das hab ich nämlich in der Slowakei gehabt. Die Schraube vom Plus Kabel hat sich durch die Vibrationen gelockert und hat ähnliche Symptome von sich gegeben.
Dadurch ist die Maschine während der Fahrt aus und an gegangen. Wie ein Eimer Scheiße ist sie gelaufen.
Gruß
Bo
Merci, werde ich morgen checken
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Re: Ganz seltsames Problem
Hi Bo,bojackson hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2019, 20:18 Plus oder Minus Kabel haben sich nicht zufällig von den Batteriepolen gelockert?
Das hab ich nämlich in der Slowakei gehabt. Die Schraube vom Plus Kabel hat sich durch die Vibrationen gelockert und hat ähnliche Symptome von sich gegeben.
Dadurch ist die Maschine während der Fahrt aus und an gegangen. Wie ein Eimer Scheiße ist sie gelaufen.
Gruß
Bo
"leider" war da alles fest.
Wäre ne schöne Lösung gewesen
Warte immer noch auf die Kerzen, sollen heute kommen.
Habe jetzt jeden Stecker, auch im Scheinwerfer, mit Druckluft noch mal ausgeblasen und mit dielektrischem Spray eingesprüht.
Bin gespannt was sie tut wenn sie wieder zusammen ist.
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Re: Ganz seltsames Problem
So, die neuen, normalen NGK sind drin und die Dicke löift wieder wie sie soll.
Also ich brauch keine Iridium mehr
Also ich brauch keine Iridium mehr
- rennschwein
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Re: Ganz seltsames Problem
super :)
ne die dinger haben wenig sinn. die normalen laufen eiglich perfekt..also warum tauschen
ne die dinger haben wenig sinn. die normalen laufen eiglich perfekt..also warum tauschen
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