T. Ramstein hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Januar 2021, 19:53
Ich meinte so einen in der Art.
Ich finde der hat was abgesehen von der blauen Verfärbung.
ok, soweit hatte ich nicht gedacht. Wie Krieger schon geschrieben hat, denke der zu kleine Durchgang wird aber schon in Bezug auf evtl zu hohen Staudruck problematisch sein. Die Gase müssen ja quasi durch einen Flaschenhals.
Die Orginal Krümmer laufen ja auch zusammen und der Durchmesser dort ist auch nicht größer.
Im Original Auspuff müssen die Abgase auch ein richtiges labernd laufen und die Rohre sind noch kleiner wenn ich das richtig gesehen habe.
Ist das wirklich so schlimm ich kenne mich da nicht wirklich aus
Da ist auch nicht nur der Durchmesser der Krümmer , die Gase werden erst zusammen geführt und gehen dann wieder auseinander. Was dann zu erheblichen Verwirbelungen führt. Auch geringe Veränderungen beim Ein und Auslass können schon zu erheblichen Veränderungen führen. Wenn du den Auspuff so umbauen möchtest solltest du auf jeden Fall einen Power Commander verbauen und die Map auf einem Dyno Prüfstand erstellen lassen.
Die Verfärbung können auch davon kommen, dass die db eater die Töpfe nicht richtig atmen lassen. Des Weiteren ist die Dicke durchs ais und Original Software so eingestellt, dass sie eigentlich zu mager und damit zu heiß läuft. Bei meinem Original Krümmer und Topf sind in dem Bereich auch leichte Verfärbungen.
Grüße JM_Warrior
Notorius and brave. We are the Warriors of the north.
Nein, powercommander und fi tuner sind alles illegal, genau so wie das entfernen vom ais und vbak luftfilter.
Hast du die Möglichkeit zu schweißen oder schweißen zu lassen?
Notorius and brave. We are the Warriors of the north.
Bei e Kleinanzeigen sind immer mal supertrapp Töpfe mit E-Nummern drin. Zwischen 4-600€. Teils mit Krümmer. Das anpassen und fertig. Die lottermann E-Nummer ist immer die gleiche
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