Metallisches Reiben
- JM_Warrior
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Metallisches Reiben
Vielleicht kann mir einer aus Erfahrung raus helfen.
Ich habe beim Anfahren ein metallisches reiben/schleifen von links unten. Wenn ich die Kupplung ziehe ist Ruhe, wenn ich sie kommen lasse, hört man es. Ist man in Fahrt hört man garnichts.
240er ist gemacht worden. Da schleift nichts.
Riemen ist getauscht worden. Da sind auch keine Schleifspuren zu sehen. Hier habe ich aber schon über Google gelesen, dass so ein metallisches schleifen vom belt kommen kann.
Vor dem Einwintern war alles super.
Kennt ihr sowas?
Grüße JM_WARRIOR
Ich habe beim Anfahren ein metallisches reiben/schleifen von links unten. Wenn ich die Kupplung ziehe ist Ruhe, wenn ich sie kommen lasse, hört man es. Ist man in Fahrt hört man garnichts.
240er ist gemacht worden. Da schleift nichts.
Riemen ist getauscht worden. Da sind auch keine Schleifspuren zu sehen. Hier habe ich aber schon über Google gelesen, dass so ein metallisches schleifen vom belt kommen kann.
Vor dem Einwintern war alles super.
Kennt ihr sowas?
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Notorius and brave. We are the Warriors of the north.
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Re: Metallisches Reiben
Wenn ich mich recht entsinne, hatte mal jemand schon Mal. Ich glaube da war der vordere Pulli lose.
Gruß
Krieger
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Re: Metallisches Reiben
Ok danke. Werde ich morgen mal checken. Beim Abschrauben soll ja eine neue Mutter verwendet werden. Wie ist das bei "nur" nachziehen?
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Re: Metallisches Reiben
Nicht die Mutter, die bleibt. Das Sicherungsblech Ding sollte neu sein, Locktite dran und mit vorgebendem Drehmoment anziehen.JM_Warrior hat geschrieben: ↑Sonntag 7. März 2021, 22:44 Ok danke. Werde ich morgen mal checken. Beim Abschrauben soll ja eine neue Mutter verwendet werden. Wie ist das bei "nur" nachziehen?
Wenn es bei gezogener Kupplung weg ist wird es aber was anderes sein..
Der Motor macht hier und da schon mal ein bisschen Geräusche, ich musste auch erst lernen das eine oder andere zu ignorieren. Soll jetzt nicht heißen das man das immer machen sollte. Dem Geräusch nachgehen solltest du auf jeden Fall
„...Sabbel nich...dat geith...“
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Re: Metallisches Reiben
ja da hatten wir schon mal was
ich komme aber eben auch net drauf...
habs gefunden, aber noch nicht gelesen
viewtopic.php?f=8&t=2550&hilit=metallsches+klackern
ich komme aber eben auch net drauf...
habs gefunden, aber noch nicht gelesen
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Gruß Andi
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Re: Metallisches Reiben
wenn sich aus dem reiben n geräusch wie von ner pfeffermühle entwickelt kann es auch das zwischengetriebe sein. hatte meins auch mal verblasen
- JM_Warrior
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Re: Metallisches Reiben
Danke Jungs.
Mutter vom pulley ist fest. Allerdings habe ich den Reifen nicht korrekt ausgerichtet. Das ist auch echt Scheiße ,da ich keine Skala links habe,wegen dem seitlichen Kennzeichenhalter. Das werde ich aber erst nach der 240er Abnahme korrigieren, da ich jetzt gleich mäßig 3-4 mm platz am unterzug habe.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich was raus gefunden habe.
Mutter vom pulley ist fest. Allerdings habe ich den Reifen nicht korrekt ausgerichtet. Das ist auch echt Scheiße ,da ich keine Skala links habe,wegen dem seitlichen Kennzeichenhalter. Das werde ich aber erst nach der 240er Abnahme korrigieren, da ich jetzt gleich mäßig 3-4 mm platz am unterzug habe.
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- Andi
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Re: Metallisches Reiben
besser so - wie Getriebe oder Lager...
habe auch seitlichen, habe mir mit Dremel-Spitze Markierung angebracht,
eine lange Richtlatte funzt auch gut, muss dann parallel am gerade stehen Frontreifen vorbei,
wichtiger ist die Riemenspannung
habe auch seitlichen, habe mir mit Dremel-Spitze Markierung angebracht,
eine lange Richtlatte funzt auch gut, muss dann parallel am gerade stehen Frontreifen vorbei,
wichtiger ist die Riemenspannung
Gruß Andi
- JM_Warrior
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Re: Metallisches Reiben
Jetzt ist es von alleine weg. Als müsste der belt nur kurz eingefahren werden.
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