Seite 1 von 2

Probleme beim Anlassen

Verfasst: Freitag 28. Januar 2022, 21:46
von Kraki
Hallo zusammen,

wie schon beim Vorstellen erwähnt, bin ich auf Suche nach einer Lösung meines Problems beim Anlassen meiner Warrior (welche ich auch schon mit diesem Problem erworben habe..)
Dies stellt sich wie folgt dar: Schlüssel rein, Zündung ein, Startknopf betätigen ... und nur ein Klick beim Starterrelais und bei der Dekompression. Das kann ich mehrfach wiederholen, dann auch meistens auch mit Zündung aus und wieder ein ... Irgendwann springt dann aber auch der Anlasser an (mal früher, mal später, manchmal auch direkt) und der Motor startet ohne Probleme. Auch läuft die Warrior, für mein Empfinden, sonst super. Nur beim Anlassen nicht :krank:

Falls es hilft: Batterie ist neu und voll aufgeladen, original Auspuff, konischer K&N Luftfilter rechts

Ich bin für jeden Tipp oder Rat dankbar.

Re: Probleme beim Anlassen

Verfasst: Freitag 28. Januar 2022, 23:15
von Krieger
Hast du schon mal den Neigungssensor oder den Sensor für den Seitenständer überprüft?

Gruß
Krieger

Re: Probleme beim Anlassen

Verfasst: Samstag 29. Januar 2022, 09:40
von Andi
... ja hört sich nach einem "Freigabe" problem an,
eine Schaltung oder Sensor verhindert Strom auf Anlasser,
Seitenständerschalter und Kupplungshebelschalter zuerst überprüfen :tup:
viel Erfolg

Re: Probleme beim Anlassen

Verfasst: Samstag 29. Januar 2022, 14:47
von Krieger
Schau mal das Video in unserem PORTAL dazu an.
Ist von unserem Freund Milkman. In der Reperatur und Wartung Section wirst du noch weitere hilfreiche Info's finden.


Gruß
Krieger

Re: Probleme beim Anlassen

Verfasst: Samstag 29. Januar 2022, 16:07
von Krieger

Re: Probleme beim Anlassen

Verfasst: Samstag 29. Januar 2022, 18:58
von Kraki
Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Nach reichlicher Recherche (mit euren Tipps im Hinterkopf) im engl. Handbuch, habe ich mich heute auf Fehlersuche begeben und eigentlich jede Menge Arbeit und Tests erwartet. Allerdings habe ich wohl den Fehler direkt auf Anhieb gefunden:
Es war der Druckschalter des Seitenständersensors.
Ein bisschen WD40 (und Reinigung) hat offenbar den Fehler behoben. Meine Warrior startet nun einwandfrei :tub2: :tub2:
Nochmal vielen Dank! :anbeten1: :anbeten1: Ich hatte den Fehler ganz woanders vermutet..

Re: Probleme beim Anlassen

Verfasst: Samstag 29. Januar 2022, 19:05
von Krieger
Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast. Dann lag ich mit meiner Einschätzung ja richtig.


Gruß
Krieger

Re: Probleme beim Anlassen

Verfasst: Samstag 29. Januar 2022, 19:24
von Thommy
Prima, dann kann das Frühjahr jetzt kommen ....... :tup:

Re: Probleme beim Anlassen

Verfasst: Sonntag 30. Januar 2022, 09:09
von Andi
schön das es nur eine Kleinigkeit war,
fehlende Wartung vom Vorbesitzer :lol2:

Re: Probleme beim Anlassen

Verfasst: Sonntag 30. Januar 2022, 11:07
von Krieger
Konntest du den Preis wegen des Starterproblems etwas drücken?

Dann hätten sich die paar Tropfen WD40 wirklich bezahlt gemacht.


Gruß
Krieger