Warrior zu Verkaufen, Ez. 2006

Bitte hier Artikel die zu verkaufen sind/ Please post items for sale here

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten Dateianhänge 6
Road_Star
Warrior
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Warrior zu Verkaufen, Ez. 2006

Beitrag von Road_Star »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit einigen Jahren Mitglied dieses Forums, bisher aber immer als passiver Nutzer. Eurer vielen Beiträge und Inhalte zu den Themen Reparatur, Wartung, Umbauten, usw. haben mir stets weitergeholfen und mich beim Umbau meiner eigenen Warrior inspiriert. Dafür schon einmal vielen Dank.

Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen an dem ich mich dazu durchgerungen habe mein Bike zu Verkaufen. Von Jahr zu Jahr bin ich immer weniger damit gefahren und in der letzten Saison hat es Gerade mal für einmal die Straße hoch und wieder runter gereicht... :(
Um Sie bei mir in der Garage verstauben zu lassen ist Sie dann doch einfach zu schade. Vielleicht findet sich jemand der ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt als ich das zuletzt getan habe.

Beim ersten Blick in die gängigen Verkaufsportale war ich dann allerdings doch recht überrascht was da für Preisspannen drin sind. Da ist ja von 7.000€ bis 17.000€ alles dabei.
Ich habe mich daher dazu entschlossen hier um Rat zu fragen. Ich möchte euch mein Bike mal vorstellen und würde mich über eine Einschätzung bzw. Tipps zum Verkauf von euerer Seite freuen... Wenn sich hier im Forum jemand dann noch für das Bike interessiert oder jemanden kennt, um so besser. :)

Yamaha Road Star Warrior
*Erstzulassung: 13.01.2016
*Kilometerstatand: 34.108km
*Farbe: dunkel-lila (Original mit Pinstripes)
*Standort: im Hochsauerlandkreis, nähe Winterberg


Umbauten:
*240er Hinterrad - Originalfelge von Deget verbreitert (ist eingetragen)
-> Momentan in der Originalschwinge verbaut, (Big ASS Schwingen, gekauft bei Delta Bike Customs ist auch vorhanden)
*Miller 2 in 2 Auspuffanlage mit ABE (Original Auspuffanlage mit 2. Satz Krümmer vorhanden)
*Krümmer mit Hitzeschutzband gewickelt
*Kellermann Bullet Blinker (Originalblinke vorhanden)
*Dragststyle Lenke (War bereits montiert als ich Sie gekauft habe)
*Rizoma Griffe
*GFK-Bugspoiler schwarz-matt
*Gekürzter Kennzeichenhalter mit Reflektor und Kennzeichenbeleuchtung (Original Kennzeichenhalter vorhanden)
*einige Abbauteile sind schwarz-matt lackiert (z.B. Fußrastenhalter)
*weißes Bremslicht- / Rücklichglas


Der Vollständigkeit nochmals vorhandenes Zubehör und Teile:
*Taschen + Taschenhalter (war das erste das ich abgebaut haben und liegen seit dem in der Ecke...)
*Original Auspuffanlage + Krümmer + Halter
*Original Blinke
*Original Kennzeichenhalter
*unbenutztes Baron Luftfilter-Kit, zum verlegen des Filters unter den Tank. Gibt einen schönen direkten Blick auf den V2, habe ich leider nie montiert
*Big ASS Schwinge für bis zu 300er Hinterrreifen, gekauft bei Delta Bike Customs (Preis lag damals bei ca. 1350€)
Ich habe versucht alle Umbauten so vorzunehmen, dass ein Rückbau problemlos möglich ist. Bis auf die Felge ist mir das auch gelungen. ;)


So noch ein paar allgemeine Infos.
Das Bike steht auf Metzler Marathon mit ca. 75% Gummi, letzter Ölwechsel vor ca. 200km. Aus meiner Sicht steht das Motorrad in gutem Zustand da, die "Gebrauchsspuren" entsprechen auf keinem Fall dem Alter. ;-)
TÜV ist fällig, würde aber von mir gemacht. Bisher ist Sie immer ohne Mängel durchgekommen.

So, das solls dann jetzt auch erstmal gewesen sein. Falls ich noch was vergessen haben sollte werde ich es ergänzen, bei Fragen einfach melden. :-)

Dann bedanke ich mich schon einmal im voraus für eure Unterstützung und wünsche ein schönes Wochenende

Gruß Road_Star
IMG_2471.JPG
IMG_2470.JPG
IMG_2468.JPG
IMG_2469.JPG
IMG_2472.JPG
IMG_2473.JPG
Benutzeravatar
Thommy
Warrior (2)
Warrior (2)
Beiträge: 549
Registriert: Montag 30. Juli 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Warrior zu Verkaufen, Ez. 2006

Beitrag von Thommy »

Schade, aber wenn sie nur rumsteht ..... :shrugging:

Solltest Du irgendwelche Einzelteile verkaufen wollen, z.B. die Packtaschen/Halter oder das Baron LuFi-Kit .... das bietest Du doch bestimmt zuerst hier an, oder ?

Viel Glück beim Verkauf.

Thommy :tup:
Signatur - komm mir nicht so, Alter !
Benutzeravatar
Gringo
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Warrior zu Verkaufen, Ez. 2006

Beitrag von Gringo »

Moin, ist schwierig was zu zu sagen. Bei aller Welts Mopeds kommt man, das Baujahr , Km und den Zustand betrachtet schon auf einen gewissen Wert . Bei unsere Dicken kann man das nicht so einfach anwenden. Sie ist ja nun mal sehr selten und nicht wirklich mit dem Markt , sprich Konkurrenz zu vergleichen.
Hier ist es wie mit allen Besonderen , was ist sie dir wert und vor allem was ist sie dem potenziellen Käufer wert.
Deutliche Preisunterschiede entstehen ja auch dadurch das der eine Den Bock wirklich verkaufen will und der andere vielleicht nur den Marktwert checken will.
„...Sabbel nich...dat geith...“
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Warrior zu Verkaufen, Ez. 2006

Beitrag von Krieger »

Hi,
Die Warrior ist sehr Wertstabil. Alter und Kilometer spielen hier tatsächlich nur eine Nebenrolle. Pflegezustand und eingetragene Umbauten sind da eher ausschlaggebend. Der 240er Umbau ist da schon ein Argument. Die Frage ist, ob du nicht besser bedient bist die Schwinge und den Filter hier zu verkaufen. Das sind schon Liebhaber Teile.

17000 Euro? Ich glaube ich weiß welche du meinst. Völlig absurd für diese "Standard Maschine". Man kann es ja mal versuchen.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
Andi
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 2422
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Warrior zu Verkaufen, Ez. 2006

Beitrag von Andi »

Mahlzeit,
denke auch das du die Teile hier los wirst, besser wie zur Warrior dazugeben...
sie ist schon schön umgebaut :tub2: gepflegt, wird kein Problem sein ein Käufer zu finden,
ich habe seit 2016 3 x ne Warrior gekauft aufgehübscht und weiter verkauft,
so 10 tsd wäre ein prima Kurs, wenn du es geboten bekommst, gibt ja immer leute mit viel Geld,
auch bei 9 tsd kannst noch sehr zufrieden sein

trotzdem Schade,
viel Erfolg
Gruß Andi
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Warrior zu Verkaufen, Ez. 2006

Beitrag von Krieger »

Die 10000 hatte ich auch im Kopf. Ich würde sie mal mit 9900 rein setzen und schauen was geht.
Ganz wichtig, sage dem neuen Besitzer das er mit dem Kauf auch eine Lebenslange Mitgliedschaft dieses Forum erwirbt. For free


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Road_Star
Warrior
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Warrior zu Verkaufen, Ez. 2006

Beitrag von Road_Star »

Ja ich glaube da habt ihr recht. Ist wahrscheinlich einfacher die Maschine für einen Betrag in der Nähe von 10.000€ anzubieten und das Zubehör separat zu Verkaufen.

Ich nehme aber mal an das Bauteile welche gerne abgebaut werden (z.B. der originale Auspuff) nicht so leicht unters Volk zu bringen sind?

Gruß Road Star
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Warrior zu Verkaufen, Ez. 2006

Beitrag von Krieger »

Original Auspuff wird schwer. Die meisten sind froh wenn sie ihn los sind. Würde ich zum Moped dazugeben.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
JM_Warrior
Warrior
Beiträge: 143
Registriert: Montag 20. April 2020, 22:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Warrior zu Verkaufen, Ez. 2006

Beitrag von JM_Warrior »

Wenn der Schuh nicht drückt, würde ich Zubehör und auspuff separat verkaufen. Meine original Anlage bin ich innerhalb von 4 Wochen los geworden. Natürlich braucht man auch etwas Glück.
Unter 10k würde ich deine Maschine nicht reinstellen. Wenn einer kommt und echtes Interesse hat, hat man noch Verhandlungsspielraum.
Grüße
Notorius and brave. We are the Warriors of the north.
Road_Star
Warrior
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Warrior zu Verkaufen, Ez. 2006

Beitrag von Road_Star »

Hab Sie jetzt bei mobile und eBay-Kleinanzeigen für 10.900€ Verhandlungsbasis drin. Wenn Sich nichts tut, werde ich den Preis nochmal anpassen.
Interessenten für das Motorrad selbst gibt es noch nicht, für die Schwinge schon. :lol2:

Wenn ich mich so zurückerinnere glaube ich das es sogar die letzte produzierte Schwinge sein könnte. Nach Beschwerde über die lange Wartezeit ist damals gesagt worden, dass es Probleme mit der Qualität beim ersten Versuch gegeben hat und eine zweite angefertigt werden musste. Da die Nachfrage sehr gering ist und er keinen Lust auf weiteres Theater hat, würde die Schwinge zukünftig nicht mehr angeboten...
Ob das jetzt wirklich so durchgezogen wurde kann ich natürlich nicht sagen.
Antworten Dateianhänge 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste