Kriegers Winterprojekt

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Nightwarrior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Nightwarrior »

Servus!

Das geht mit der Schwinge wie Du auf Devils Bild siehst! Aber der Reifen steht nie und nimmer pro Seite 15mm über, Du ziehst hier jetzt einen 240er auf eine 9" Felge und dann ist die Flanke eine Linie mit der Felge, wenn überhaupt, könnte sogar etwas reingehen!

Deshalb, jetzt als erstes einen Reifen aufziehen lassen, ich empfehle den Metzeler und dann anpassen!

Und mit Deget klären was da los ist, ob Er umbeschriften muss!

Aber ich finds geil, könnteste jetzt sogar nen breiteren Reifen probieren! Nutze die Gelegenheit in die Du jetzt reingerutscht bist und Du bist bestimmt glücklicher wie Du gedacht hast. Wenn Du vielleicht guten Kontakt zu einem Reifenhändler hast dann würde ich nen 250er und 260er aufziehen lassen und messen wieviel jeder übersteht und dann entscheiden!

Beim TÜV sagst Du wegen der Schwinge, hat so reingepasst falls überhaupt einer fragt!

Wird alles Gut! ;)

Ciao Nighty
Benutzeravatar
Harry
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 07:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Harry »

Devil hat geschrieben:zurück bauen geht nicht .... :shock:

du mußt das Beste daraus machen .... schleifen, schleifen ......das ist eine Schwinge für ein 9" Rad

Bild

Wenn ich eine Felge auf 8,5 Zoll verbreitern lasse und eine 9 Zoll Felge zurückbekomme, dann würde mich mal interessieren, was da falsch gelaufen ist und wie man nun am besten übereinkommt. Es entstehen doch jetzt Mehrkosten, oder?
Greetz

Harry

Bild
Nightwarrior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Nightwarrior »

Servus!

Klar das muss geklärt werden!

Aber wenn ich mir Deine Bilder so anschaue dann langt das wenn Du von hinten guckst auf der rechten Seite! Nur! Nur vom Kastenprofil, der eigentlichen Schwinge würde ich nichts ab und schon gar nichts raus flexen oder schleifen! Bis an die Rechteckrohre alles bereinigen wie Du bei Devil siehst und mehr auf keinen Fall, von hinten gesehen auf der Linken Seite würde ich versuchen gar nicht soviel wegzunehmen wie bei Devil, deshalb unbedingt mit Reifen probieren und freigängig machen! Und da kannste sagen was Du willst, 1mm ist ein 1mm und wird immer 1mm bleiben und wenn de 2mm machst ist auch OK aber es langt!Das sagt Dir jeder Customicer!


Ciao Nighty
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Ich würde mal mit Deget telefonieren, weil dieses rumgeschleife an der Schwinge gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Du hast doch 8,5" bestellt damit du nicht schleifen musst, oder?
Benutzeravatar
Theo
Warrior (13)
Warrior (13)
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 22:29
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Theo »

... bei jeder Verbreiterung ab 8" muß an der Schwinge was gemacht werden, ohne Schleifen geht da gar nichts!

Ich habe mir beim Treffen mal die Schwinge von Hardrider angeschaut und der hat `ne Verbreiterung auf 8" drin. Auch bei seiner Schwinge konnte man erkennen, dass auf der rechten Seite wenigstens ein kleines Stück weggeschliffen wurde.

Denkt mal nicht, dass das mit der Verbreiterung "plug and play" ist, geschliffen werden muss auf jeden Fall! ;)
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Devil »

Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Devil »

Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Krieger »

Hi,

ich habe heute mit Deget gesprochen und der Fehler wurde gefunden. Er sitzt zwischen meinen Ohren. :( :D

Ich habe die Außenkanten gemessen = 23cm ergibt 9".
Wenn ich Innen messe komme ich auf = 21,5cm ergibt 8,5".
felgenkunde_tcm445-29963.jpg
felgenkunde_tcm445-29963.jpg (10.94 KiB) 1259 mal betrachtet
felgenkunde_tcm445-29963.jpg
felgenkunde_tcm445-29963.jpg (10.94 KiB) 1259 mal betrachtet
Dumm ist der, der dummes misst...

Ist also alles so breit wie ich es bestellt habe. Heute Mittag habe ich auch die Reifen bestellt. (Metzeler) Ich hoffe, dass ich sie
nächste Woche habe und aufziehen kann. Dann werde ich alles nochmal genau ausmessen.
Die 5mm Spiel wollte ich eh nicht einhalten. Ich denke 2-3mm müssten vollkommen ausreichen.

@Devil: Danke für diesen Link: http://www.brazeauracing.com/rswarrior/240notes.html
Die Beschreibung ist wirklich klasse. Schön, dass man in der Beschreibung die geschliffenen Stellen genau sieht.

Also nächste Woche gibt es weitere Neuigkeiten bezüglich meines Umbaus. Jetzt geht es erst mal morgen auf die CUSTOMBIKE Messe.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
Harry
Warrior (7)
Warrior (7)
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 07:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Harry »

Ach so!
Ich hätte allerdings auch gedacht, das man das so misst wie Du gemessen hast... :oops:
Greetz

Harry

Bild
Franko
Warrior
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 21:39
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Franko »

Also muss man 8,5" aussen gemessen bestellen?
Gruss auss dem Pott
FRANKO
Antworten Dateianhänge 215

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste