Kriegers Winterprojekt
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Re: Kriegers Winterprojekt
So die Reifen sind drauf. Sieht mal richtig geil aus.
@Theo: hier sind die genauen Maße:
Felge 8,5" mit einem METZELER 880 Marathon XXL 240/40 VR18 TL 79V M/C ergibt:
Durchmesser: 642mm (kann sich minimal je nach Reifendruck ändern)
Breite: Felge 230mm + 2mm Überstand der Reifen = 234mm
Ich habe die Felge eingebaut und die Schwinge markiert. Am Freitag kommt dann die Flex
zum Einsatz.
Hier mal ein paar Bilder der eingebauten Felge:
Gruß
Krieger
@Theo: hier sind die genauen Maße:
Felge 8,5" mit einem METZELER 880 Marathon XXL 240/40 VR18 TL 79V M/C ergibt:
Durchmesser: 642mm (kann sich minimal je nach Reifendruck ändern)
Breite: Felge 230mm + 2mm Überstand der Reifen = 234mm
Ich habe die Felge eingebaut und die Schwinge markiert. Am Freitag kommt dann die Flex
zum Einsatz.
Hier mal ein paar Bilder der eingebauten Felge:
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Re: Kriegers Winterprojekt
So die Familien- und Freundeweihnachtsbesuche sind zu Ende.
Ich habe heute morgen die bestellte Tieferlegung vom Zoll abgeholt. Die Feder werde ich wegen fehlendem Werkzeug beim Yamaha-Händler um die Ecke tauschen lassen. Bin mal gespannt, wie tief das Moped damit kommt. Die Umlenkrolle habe ich auch schon bearbeitet und wird umgedreht eingebaut. Die Schwinge habe ich auch schon fertig geschliffen. Hat gerade mal eine Stunde gedauert. Inklusive anzeichnen und Werkzeug richten. Also wirklich kein Ding. Ich habe jetzt ca. 2mm Spiel auf jeder Seite. Heute Abend, sobald ich meine Kamera wieder habe, werde ich ein paar Bilder davon machen. Danach wird die Schwinge wieder schwarz lackiert, damit der böse TÜV-Onkel nix merkt. ;)
Ich hoffe, dass ich dann morgen alles wieder zusammen habe und ich messen kann wie Tief die Warrior nun liegt. Dann werde ich mir auch Gedanken zu dem neuen Fender machen.
Gruß
Krieger
Ich habe heute morgen die bestellte Tieferlegung vom Zoll abgeholt. Die Feder werde ich wegen fehlendem Werkzeug beim Yamaha-Händler um die Ecke tauschen lassen. Bin mal gespannt, wie tief das Moped damit kommt. Die Umlenkrolle habe ich auch schon bearbeitet und wird umgedreht eingebaut. Die Schwinge habe ich auch schon fertig geschliffen. Hat gerade mal eine Stunde gedauert. Inklusive anzeichnen und Werkzeug richten. Also wirklich kein Ding. Ich habe jetzt ca. 2mm Spiel auf jeder Seite. Heute Abend, sobald ich meine Kamera wieder habe, werde ich ein paar Bilder davon machen. Danach wird die Schwinge wieder schwarz lackiert, damit der böse TÜV-Onkel nix merkt. ;)
Ich hoffe, dass ich dann morgen alles wieder zusammen habe und ich messen kann wie Tief die Warrior nun liegt. Dann werde ich mir auch Gedanken zu dem neuen Fender machen.
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Re: Kriegers Winterprojekt
Und weiter geht's mit Bilder, Bilder Bilder:
Und hier die rechte Seite.
Die abgeschliffenen Stellen werden morgen wieder lackiert. Ich habe die Bilder extra im unlackierten Zustand gemacht, so könnt ihr sehen was so alles weg muss.
Gruß
Krieger
Und hier die rechte Seite.
Die abgeschliffenen Stellen werden morgen wieder lackiert. Ich habe die Bilder extra im unlackierten Zustand gemacht, so könnt ihr sehen was so alles weg muss.
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Krieger
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Re: Kriegers Winterprojekt
Ich wollte heute die Feder tauschen, da ich keinen Federspanner habe wollte ich das in der Werkstatt machen. Doch leider hat mein Yamaha-Händler bis nächstes Jahr zu. Also ab zum Suzuki-Händler. Der hat bis nächstes Jahr keinen Mechaniker im Haus. Der Anzugheini wollte mich auch nicht in die Werkstatt lassen oder den Spanner ausleihen. Ich habe es dann zu Hause so versucht. Hat leider nicht geklappt.
Hat von euch jemand einen Tipp wie ich die blöde Feder gewechselt kriege? Ich möchte endlich weiter machen. :x
Gruß
Krieger
Hat von euch jemand einen Tipp wie ich die blöde Feder gewechselt kriege? Ich möchte endlich weiter machen. :x
Gruß
Krieger
Re: Kriegers Winterprojekt
du brauchst einen Federspanner
hier ist einer
http://www.yatego.com/autoteilemann/p,4 ... pr%C3%BCft
ich hoffe du kannst dir das in etwa vorstellen
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http://www.yatego.com/autoteilemann/p,4 ... pr%C3%BCft
ich hoffe du kannst dir das in etwa vorstellen
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