Kriegers Winterprojekt
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Re: Kriegers Winterprojekt
Da die Fußrastenverlängerung auch neu gemacht werden müssen, habe ich mir gedacht, dass ich sie noch ein weiteres Stück vorverlege. Anstatt 9 cm jetzt 12cm. Zudem wollte ich das Design ändern und mehr der Linie anpassen. Also Karton raus und eine Schablone gebastelt:
Eine Bandsäge wäre schön. Hab schon ein paar Trennscheiben durch.
Gruß
Krieger
Jetzt das ganze auf eine Metallplatte übertragen und die Laubsägearbeit kann beginnen:
Eine Bandsäge wäre schön. Hab schon ein paar Trennscheiben durch.
Gruß
Krieger
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Re: Kriegers Winterprojekt
Super Vorhaben
Baust du auf m unit um oder auf ne Steuerung von Axel joost?
Das wird alles eng im lenker
Wenn da links ne hydraulische Leitung rein kommt und rechts n seilzug, brauchst du ja, um auf Kabel zu verzichten, ein can bus System um abzuspecken und Platz zu haben.
Was für ein lenker wird es denn?
Du schaffst/baust das schon
Grüße
Baust du auf m unit um oder auf ne Steuerung von Axel joost?
Das wird alles eng im lenker
Wenn da links ne hydraulische Leitung rein kommt und rechts n seilzug, brauchst du ja, um auf Kabel zu verzichten, ein can bus System um abzuspecken und Platz zu haben.
Was für ein lenker wird es denn?
Du schaffst/baust das schon
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Notorius and brave. We are the Warriors of the north.
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Re: Kriegers Winterprojekt
Die Steuereung wird von Axel Joost. Die liegt schon zu Hause. Ist die D-Box mit Lenkeradapter (also quasi ein Can Bus). Braucht nur 2 dünne Adern Masse und eine Steuerungsleitung.
Den Lenker will ich beibehalten. Ist ein 1,25 Zoll Lenker von V-Team.
Gruß
Krieger
Da ich weiterhin die Lenkerendenblinker verwenden will, kommen noch zwei Adern dazu. Bremslichschalter werde ich eine Hydraulische verbauen. Das funktioniert sehr gut. Habe ich auch schon für die hintere Bremse verbaut. Die muss also nicht in den Lenker. Den hydraulischen Bremslichschalter werde ich wohl unterhalb der Gabelbrücke, wo sich die Bremsleitungen aufsplitten, verbauen.Den Lenker will ich beibehalten. Ist ein 1,25 Zoll Lenker von V-Team.
Gruß
Krieger
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Re: Kriegers Winterprojekt
Hört sich gut durchdacht an. Auf gutes Gelingen
Notorius and brave. We are the Warriors of the north.
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Re: Kriegers Winterprojekt
Es ging wieder etwas weiter, das schlechte Wetter hat mich von meiner Terrassenbaustelle in die Werkstatt getrieben.
Habe aus der 10mm Stahlplatte erst mal grob die neue Halterung ausgeflext. Die originale Fußraste etwas bearbeitet. Ich hatte noch ein 2006'er Fußrastenmodel, die sind etwas kleiner. Das grobe Teil zur ersten Mal angeschraubt um zu schauen wie es ist. Wichtig war mir, dass die Linie zum Auspuff stimmt. Ist noch etwas Feinarbeit nötig. Der obere "Arm" wird noch etwas schmaler. Hier mal ein Vergleich zwischen den alten und 2006'er Rasten Gruß
Krieger
Habe aus der 10mm Stahlplatte erst mal grob die neue Halterung ausgeflext. Die originale Fußraste etwas bearbeitet. Ich hatte noch ein 2006'er Fußrastenmodel, die sind etwas kleiner. Das grobe Teil zur ersten Mal angeschraubt um zu schauen wie es ist. Wichtig war mir, dass die Linie zum Auspuff stimmt. Ist noch etwas Feinarbeit nötig. Der obere "Arm" wird noch etwas schmaler. Hier mal ein Vergleich zwischen den alten und 2006'er Rasten Gruß
Krieger
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Re: Kriegers Winterprojekt
ja Mega geht voran,
wie ich in Hindhead die 06er Rasten zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir - scheiße gestern zuviel getrunken meine Brennweite stimmt nicht mehr immer
wie ich in Hindhead die 06er Rasten zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir - scheiße gestern zuviel getrunken meine Brennweite stimmt nicht mehr immer
Gruß Andi
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Re: Kriegers Winterprojekt
Mit den kleineren Adaptern hätte man mehr Bodenfreiheit ?
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Re: Kriegers Winterprojekt
Die kleineren sind etwas näher zum Boden. Also weniger Schräglage möglich.
Gruß
Krieger
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Re: Kriegers Winterprojekt
Also nix für mich
Habe nicht richtig drauf geachtet. Das Teil wird ja unten angeschraubt und der Winkel geht dann nach oben.
Signatur - komm mir nicht so, Alter !
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