Marcos Projekt

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Marco, das bin ich. In diesem Thread werde ich meinen Umbau in Wort und Bild dokumentieren. Und da ich von der Warrior zur Zeit null Plan habe, euch hier mit Fragen nerven, sofern ich die Antwort weder im Forum, noch um WWW finde. :D
Und da gehts auch schon los. Ich werde einen Luftfilterpilz anstelle der Brotkiste anbauen. Brotkiste und Tank habe ich jetzt entfernt. Und, wer hätte das gedacht, das Ding atmet aus 2 verschiedenen Richtungen. :roll: Mal ehrlich, liebe Ingeneure aus Japan, tat das wirklich Not? Mein Ziel ist es natürlich ein richtig geiles Ansauggeräusch zu bekommen, und ich fürchte da wird der obere Filter stören.
Frage, wenn ich den oberen Filter eleminiere und das Loch verschließe, reicht die angesaugte Luft von der Seite noch aus? Mit som richtig dicken Rohr und nem Riesenpilz? Sagt einfach ja. :)
Frage 2, was ist das für ein kleiner Schlauch an der Brotkiste? Der führt von hinter dem Luftfilter nach unten und ist mit einem Stopfen verschlossen. :?
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Devil »

Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Habsch geguggt. Wäre schön, wenn irgendwo stehen würde was der Umbau da bringt bzw. wozu er gut ist. :?: Mein Englisch ist zwar recht gut, aber die ganzen technischen Dinger muss ich ständig nachschauen. :?
Die ganze Geschichte sieht mir ziemlich aufwendig aus. Ich wollte eigentlich nur den oberen Lufteingang verschließen und an den seitlichen nen großen Pilz anbauen. Wozu also Sensoren versetzen?
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Devil »

in Bauhaus bekommst du alles was du für deinen Umbau braust

ich habe da mal eine Doku drüber gesehen aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo das war .....
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Die Teile hab ich ja schon fast alle. Was man durch den Umbau in deinem Link bewirkt ist mir nur nicht klar. :oops:
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Devil »

ich hab es gefunden ...

das ist nur ein Beispiel...

das Laden dauert etwas also nur Geduld ;)

http://www.dragstars.net/starbiker_org/ ... c.php?t=94
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Devil »

Warrior2003 hat geschrieben:Die Teile hab ich ja schon fast alle. Was man durch den Umbau in deinem Link bewirkt ist mir nur nicht klar. :oops:
das nennt sich BAK , die max. Luftzufuhr ohne Hindernisse ..... ein sensationelles Ansauggeräusch.... und du hast die rechts Seite aufgeräumt ....

ich habe die Zündspulen und die Sensoren auch nicht versetzt ......
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Devil »

so z.B.

Bild
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Ich will ja diesen Pilz an der Seite haben. So in etwa.
http://www.dragstars.net/starbiker_org/ ... ?p=769#769
Deshalb die Überlegung den oberen Filter totzulegen, dann kommt die komplette Luft über den Pilz = geiles Ansauggeräusch. Ich denke ich werds einfach probieren, kanns ja wieder öffnen wenn die Luft nicht reicht, was ich ehrlich gesagt bei den Durchmessern gar nicht glaube. 8-) Frag mich eh warum die da 2 Ansaugwege eingebaut haben.
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Ich bin grad mit meinem Pilz beschäftigt. Gibt es da ein bereits fertiges Kit in Deutschland zu kaufen? Und zwar sowas hier.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT
Würde mich mit Versand, Zoll und Märchensteuer 325,-€ kosten. Ist halt der K&N schon mit dabei, den brauch ich aber nicht unbedingt. Alternativ habe ich jemand der mir das basteln kann. Bin mir aber nicht sicher ob der das so gut hinbekommt. :oops:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste