Marcos Projekt

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
okko
Warrior XV 1700
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 16:21
Wohnort: rathenow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von okko »

die schaltstange is wirklich ne saubere arbeit deine schrauber haben echt was drauf..... die kleinen feinheiten machen den unterschied 8-)
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Jup, bin echt froh das ich die Jungs habe. Bremsleitung hinten sauber verlegt, Kennzeichenbeleuchtung nach innen gesetzt. Einfach nur Klasse.
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

So Jungs, geht natürlich weiter. Das Biest wird jetzt schwarz seidenmatt lackiert, die Schwinge ist gecleant und geht zum pulvern. Vorn Wave Bremsscheiben und EBC Sinter Beläge für hoffentlich besseres bremsen und geile Optik. Im Drehzahlmessergehäuse ist schon ein Motogadget verbaut, passt wunderbar und der Tacho den ich eh nie ablesen konnte ist weg. Einziges Manko, das Signal für ECU kann das Motogadget nicht lesen und fällt somit weg. Und natürlich auch die Funktionen fürs Menü/Geheimmenü, kann ich mit leben. Hinten kommt ein neues Trägersystem für mein Gepäck, 50l Rolle von Louis überm Fender und an die linke Seite kommt eine Satteltasche. Alles demontierbar.
Das ist das Motogadget das eingebaut wurde.

http://motogadget.com/de/digitalinstrum ... e-pro.html

Bilder wenn die Bude fertig ist.
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Smoke »

Hi Marco

Hast dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gekauft :lol:
Gib mir mal bescheid wegen dem neuen Motogadget ob dies aufwendig is zum verdraten oder du ihn zum
Meister gibst?

Würd mich echt interesieren da ich den damals 2012 im FB gepostet habe . Magst dich noch erinnern?
Und hatte er auch Platz oder musstest du noch ausfräsen?

Gruss Alex
Benutzeravatar
Gringo
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Gringo »

Schönes Teil.... Hatte mal das Motogadget Miniscope an der Intruder. Gab immer Probs mit der Tasterbedienung. Bisschen Regen und das Ding tillte gleich ab weil der Taster auf Masse schaltet. Wie ich das sehe geht die hier direkt am Gerät oder ?
„...Sabbel nich...dat geith...“
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Verdrahtet hat meine Werkstatt. Kann also nicht wie kompliziert. Er hat wohl gleich die Stecker mitgenutzt. Passen tuts einwandfrei. Das Ding ist ja nur 11mm dick einfach von hinten Platte gegengeschraubt und hält. Und Taster einen der vorhandenen genutzt der andere ist totgelegt. Und die Dinger sind ja wasserdicht vorm Herrn.
Benutzeravatar
Gringo
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Gringo »

Jipp, die sind dicht. Da haste sicher keine Probs mit. Hatte damals den Taster für die Lichthupe benutzt und da läuft richtig Wasser unter. Das Ding war am flackern wie verrückt und nachher immer total verstellt, musste immer alles wieder neu kalibrieren :cry: Die lassen sich übrigens sehr gut verdrahten, ist alles super beschrieben. Lötkolben und ein paar Schrupfschläuche, mehr brauchts nicht. Kleber für den Magneten ist auch dabei
„...Sabbel nich...dat geith...“
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Hab gestern mein Baby nach Hause geholt. Motogadget ist geil. Einzig wegen der Reserveanzeige für Benzin muss ich mich noch einlesen, die Programmierung/Verkabelung ist nicht so einfach. Oder hat das schon einer hier gemacht und kann mir Tips geben? Geschwindigkeit kommt über Magnet am Hinterrad. Das System von Yamaha und der Can BUS von Motogadget sind leider nicht im geringsten kompatibel. Sonst könnte man auch Werte wie Öltemperatur, Zylindertemperatur etc. auslesen. Hier noch erste Bilder, Rest folgt in zwei Wochen wenn ich mein entzündetes Handgelenk wieder aus der Schiene nehmen darf und mit zwei Händen tippen kann. :?
Achja, mattschwarz kommt gut. 8-)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2871
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Krieger »

Der Motorgadget passt ja wirklich super rein. Sieht gut aus.
Das Problem mit den Digitaltachos kenne ich. Meistens kann man die Originalsensoren nicht verwenden. An meiner Hornet hatte ich zuerst auch einen Magneten verwendet. Habe aber den Tacho dann später mit Hilfe eines Tachokonverters direkt anschließen können.


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
hellraiser
Warrior XV 1700
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 7. September 2012, 12:17
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von hellraiser »

Passt ja wie dafuer gemacht. Sehr cool!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste