Marcos Projekt

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
Gringo
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Gringo »

Passt ja perfekt rein ins Gehäuse. Sieht klasse aus. Das Miniscope hat die Reserveanzeige für Sprit nicht gehabt. Kann daher leider nichts sagen zur Programmierung.
„...Sabbel nich...dat geith...“
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Gestern aufm Prüfstand, 87PS und 160Nm mit nem nicht perfekt abgestimmten PC5. Ich finds gut. 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=yY6NPI1G ... e=youtu.be

Bild
Benutzeravatar
Sehusa-Knight
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 647
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 10:18
Wohnort: 38723 Seesen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Sehusa-Knight »

--------------------------------------------------------------- :o

Sprachlos :D
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Nicht viel neues von mir.
Die Bremsen bremsen wieder. Die probrake Wave Scheiben mit den empfohlenen AP-Racing LMP 234 SF Belägen sind anscheinend eine sehr gute Kombination. Hab heute die ersten 100km gemacht, mal sehn was die Saison sagt sobald die Straßen wieder griffig sind und die Reifen eingefahren. Fühlen sich aber sehr gut an. Witzig finde ich das probrake inzwischen Sintermetall Beläge von Markenherstellern empfiehlt, stand da vor ein paar Wochen noch nicht wenn ich mich nicht irre.
Die Gabel gabelt wieder. Neue Dichtungen drin, hatte ja die ganze Burg vollgeölt. Mein Schrauber hat diesmal eine Stufe dickeres Gabelöl genommen, bin ich mit einverstanden. Ich mags straff.
Die Reifen reifen wieder. Muss mir mal den Kilometerstand notieren, ich glaub die Avon haben 10-12.000km gehalten. Weiß es aber nicht genau. Kennt jemand meinen Tachostand vom Treffen in rainy UK?
Ansonsten heißt es sparen sparen sparen fürn Kompressorumbau. Zieht euch mal die Leistungskurve am Ende des Videos rein, da könnt ich glatt ... scheiße ... wiedern Troppen in der Hose ... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=dSdUZPbA ... e=youtu.be
Benutzeravatar
mephiston
Warrior
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 21:11
Wohnort: Kreis Borken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von mephiston »

Willst du dir wirklich einen Kompressor an die Warrior bauen? Interessant fände ich das schon, aber fraglich ist wie lange der Motor das mitmacht?

Hast du schon irgendwelche Bezugsquellen gefunden die das schonmal mit der Warrior durchgeführt haben?
Benutzeravatar
Arîak
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 10:25
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Arîak »

Warrior2003 hat geschrieben:Hab gestern mein Baby nach Hause geholt. Motogadget ist geil. Einzig wegen der Reserveanzeige für Benzin muss ich mich noch einlesen, die Programmierung/Verkabelung ist nicht so einfach. Oder hat das schon einer hier gemacht und kann mir Tips geben? Geschwindigkeit kommt über Magnet am Hinterrad. Das System von Yamaha und der Can BUS von Motogadget sind leider nicht im geringsten kompatibel. Sonst könnte man auch Werte wie Öltemperatur, Zylindertemperatur etc. auslesen. Hier noch erste Bilder, Rest folgt in zwei Wochen wenn ich mein entzündetes Handgelenk wieder aus der Schiene nehmen darf und mit zwei Händen tippen kann. :?
Achja, mattschwarz kommt gut. 8-)

Bild

Bild
Das Tachosignal hab ich über den Getriebesensor geholt, falls du also den Magneten loswerden willst.

Solltest du eine Lösung zum Reserve finden, dann lass es mich wissen ;)
Benutzeravatar
Gringo
Warrior (11)
Warrior (11)
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Gringo »

„...Sabbel nich...dat geith...“
Benutzeravatar
Arîak
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 10:25
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Arîak »

Deleted User 396
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Hatte ja auch bedenken wegen der Leistung, aber bei den Amis haben einige nen Turbo und die Firma die den Umbau macht baut seit Jahren Autos und Motorräder um. Je mehr ich mich mit den Thema beschäftige, umso mehr habe ich das Gefühl so ein Motor und Getriebe hält wesentlich mehr aus als wir ihm zutrauen.

@ mephiston, siehe Link zum Video. Das ist die Firma TTS Performance in England.
Benutzeravatar
Arîak
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 10:25
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Arîak »

Falls du noch suchst, ich habe eine Lösung für die Reserveleuchte gefunden.

Yamaha schaltet diese über Masse.

Also wenn du Plus und Minus von der Leuchte einzeln belegen kannst, dann Minus an das Grüne Kabel und Plus z.B. an die Stromversorgung vom Tacho. Falls nicht einfach ein Relais zwischenschalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste