20.000 km Inspektion

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Theo
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20.000 km Inspektion

Beitrag von Theo »

Bei meiner steht nun auch die 20.000er-Inspektion an. Könnt Ihr mal berichten, was Ihr bei Euren Werkstätten des "Vertrauens" dafür berappen musstet?! :shock:


Ach ja, hat jemand von Euch in seiner Gabel andere Gabelfedern (z.B. Wilbers oder Wirth) verbaut, um das Ansprechverhalten progressiver zu gestalten?

Durch meine hintere Tieferlegung liegt nun der Rahmenunterzug nicht mehr parallel zum Boden, sondern hat nun vorne deutlich mehr Abstand zum Boden, als am Hinterrad ... ich würde mir von anderen Federn erhoffen, dass mein Bike vorne etwas tiefer wird.
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
Devil
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Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Devil »

Inspektionen mach ich selber .... aber um vorn etwas tiefer zukommen kannst du die Gabelholme um etwa 17 mm durchschieben aber aufpassen nicht zuviel sonst hast du eine Beule im Fender ....

Gabeltieferlegungen für die Warrior bekommst du nur in den Staaten .....
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Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Sehusa-Knight »

Was ist denn mit der Ventil EInstellung?
Soll Schweine teuer sein ?
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
Devil
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Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Devil »

Gabel

schau mal so bin ich ein Jahr gefahren, nur das meine hinten extrem tief ist

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hardrider
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Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von hardrider »

Sehusa-Knight hat geschrieben:Was ist denn mit der Ventil EInstellung?
Soll Schweine teuer sein ?
Mein Dealer hat beim 20'000-er 5.5 Std. Arbeit verrechnet (inkl. Reifenwechsel).

Bin nun bei 45'000 und werde wohl im Frühling die 40'000-er Inspektion mit Ventileinstellung machen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere waren die ziemlich verstellt.....! Also nicht hinausschieben, sonst wirds teuer

Gruss

Hardrider
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Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Theo »

@ Devil: Das hatte ich bei Wolupus auch schon gesehen, geht bei mir aber nicht mehr, weil ich doch Gabelcover um die Standrohre
verbaut habe ... daher kann man jetzt die Holme nicht mehr nach oben schieben.


Mich würden aber auf jeden Fall progressive Federn für die Gabel interessieren, weil ich die originale Gabelabstimmung etwas weich finde. Das ändert sich auch durch stärkere Vorspannung nicht.
Hat den niemand bspw. die Wilbers-Federn verbaut und könnte mal über seine Erfahrungen damit berichten?! :?
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
Devil
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Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Devil »

ich kann dir nur sagen das ein Bekannter die in der WildStar hat und super zufrieden damit ist ....
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Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Theo »

... bewirken die progressiven Gabelfedern auch eine Tieferlegung, sprich sind die Austauschfedern auch kürzer als die Originalen?

Ich habe mal unter http://www.wilbers-shop.de nachgeschaut, was es so für die Warrior gibt und in der Artikelbeschreibung für die progressiven Wilbers-Federn steht: "Für Tieferlegung 50 mm inkl. Cartridgehülsen".
Die Federn sind aber für die Warrior ab 2004 / Typ VP 14 E, meine ist aber im Juli 2003 erstzugelassen worden (Typ VP 14). Gibt es denn da so wesentliche Unterschiede bei den Gabeln der Modelle bis 2003 und denen ab 2004? :?

Wäre schön, wenn mir da jemand was zu sagen könnte ...
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
Devil
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Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Devil »

meines Wissens nach gibt es keine Unterschiede ....
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Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Theo »

Könnte ich vielleicht nochmal ein paar Preise von Euch für die 20.000er Inspektion mit Ventilspielkontrolle und -einstellung erfahren?

Kann ich davon ausgehen, dass bei der 20.000er auf jeden Fall die Ventile eingestellt werden müssen?


... Fragen über Fragen ... :?
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
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