Herzlich willkommen

Bitte stelle dich hier kurz vor. Please introduce yourself

Moderatoren: Andi, Krieger

Forumsregeln
ALLGEMEINER HINWEIS:
Erst wenn du dich registriert hast, kannst du das gesamte Forum sehen und Dateien hochladen. Zudem ist es Sitte sich hier kurz vorzustellen. Du weißt schon: Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, sexuelle Vorlieben... sind nicht zwingend erforderlich. :lol:.
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von rennschwein »

also bei uns sehn dei einfach alles sehr eng...alles was irgendwie behörde is is hier extrem pingelich...ich hab den obermotz vom straßenverkehrsamt mal über 2 stunden dichtgelabert mit den abenteuerlichsten geschichten bis er es endlich mal geschafft hat mir ne sondergenehmigung für n schild mit engschrift zu geben...das ding is poplige 2 cm schmaler wie dat kuchenblech und da machen diese spinner da sone welle...und jede goldwing und jede dritte harley fährt mit sonem einzeiligen halben autoschild rum...
naja wat solls, den einen monat hab ich ja überlebt...nur schade um die schöne kohle denn auch da langen die jungs hier richtig zu.
naja drauf geschissen...in n paar jahren solln wir ja ne neue autobahn in der gegend heir kriegen, denn brauch ich diese langweiligen landstrassen hier ja nichmehr :mrgreen:
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von rennschwein »

jo also so ende september ham se mich erwischt...dann muss das da erstmal durch die bürokratie und das hat dann über nen monat gedauert und dann muss man den lappen, wenn das urteil oda wie man das in dem fall auch imma nennen mag rechtskräftig is, innerhalb der nächsten 4 monate abgeben. und den zeitpunkt kann man sich aussuchen. ab dem tag wo der lappen bei denen eingeht wird gezählt und in genau 4 wochen haste den dann wieder.
was mir aber richtig auf die nüsse gegangen is is halt die kohle. normalerweise wären 150 öcken fällig. wenn einem n vorsatz nachgewiesen werden kann dann kann sich das auch verdoppeln...und mir haben se geschrieben dass wer so schnell unterwegs is der handelt auch automatisch nach vorsatz. was n bullshit...wozu machen se den den scheiss mit den 150 öcken wenn das sowieso nich gilt und die das eh dann verdoppeln...am ende sinds dann 330 öcken geworden.
Devil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Devil »

aber sei mal ehrlich , keiner fährt unwissentlich zuschnell , oder

das ist immer Vorsatz ..... ;) und damit hast du recht .....
Benutzeravatar
Theo
Warrior (13)
Warrior (13)
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 22:29
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Theo »

Sauber Devil, Du hast es genau auf den Punkt gebracht! Da braucht man sich auch nicht mehr drüber aufregen, sondern sollte es einfach wie ein Mann ertragen ... denn wie Du schon sagst, gewusst hat man´s ja eh. ;)

@ Rennie: Willkommen zurück unter den Motorisierten! ... und ich denke Du hast es ja mit Fassung getragen, oder?! 8-)
Zuletzt geändert von Theo am Mittwoch 25. Februar 2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von rennschwein »

ja natürlich hab ich das gewusst und das war auch kein versehn...nur wozu gibts dann den bußgeldkatalog wenn er dann doch sowieso nich gilt?
Benutzeravatar
Theo
Warrior (13)
Warrior (13)
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 22:29
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Theo »

Wieso? Er gilt doch weiterhin, nur geht man zu Gunsten des Betroffenen erstmal von einer fahrlässigen Begehensweise aus, es sei denn es gibt Tatsachen, die dafür sprechen, dass der Verstoss vorsätzlich begangen wurde. Bei Dir hat dann wohl die sehr hohe Geschwindigkeit den Ausschlag gegeben, dass Dir der Vorsatz unterstellt werden konnte ... ;)
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von rennschwein »

ja aba der bußgeldkatalog gilt ja auch ab z.b. 50km/h zu schnell...und das kostet dann laut dem katalog 150 öcken(die genauen zahlen weiss ich jetzt nich, is ja nur n beispiel)...wieso steht das da in dem katalog mit den 150 öcks wenn man dann doch letztendlich sowieso von nem vorsatz wegen der hohen geschwindigkeit ausgeht. dann kann man doch den "noraml"fall mit 150 öcken streichen denn es gibt ja dann keine "normal"fälle mit soner hohen geschwindigkeit. es is dann ja eh immer n vorsatz. denn kann man in den bußgeldkatalog doch gelcih reinschreiben, 50 sachen zu schnell kostet 300 öcken.
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von rennschwein »

naja is ja auch wurscht...was auch imma der unsinn da soll...is ja auchnich das thema hier. ausserdem hab ich mein lappen ja wieder und das war auch das erste mal dass mir sowas passiert is...also wat solls ;)
Benutzeravatar
Theo
Warrior (13)
Warrior (13)
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 22:29
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Theo »

Das kann man von vornherein natürlich nicht so pauschalisieren. Es kann auch davon abhängen, wie Du Dich im Nachhinein den Beamten gegenüber zu der Geschwindigkeit geäußert hast, wo Du zu schnell warst (innerorts, außerorts, örtliche Gegebenheiten, ...) und noch andere Begleitumstände ... eben Dinge die darauf schließen lassen, dass Du nicht nur "aus Versehen" mit dieser stark überhöhten Geschwindigkeit unterwegs warst und es eigentlich garnicht gemerkt hast. :o
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von rennschwein »

naja also das war auf der strecke zwischen uelzen und lüneburg...wo es halt so breit ausgebaut is...kennst ja vielleicht die ecke. und wenn ich ehrlich bin wars mir zwar bewusst dass ich n bissl zu schnell unterwegs war, aber nich dass es dann doch so schnell wie gemessen war. es war also aussserorts, es war kein verkehr da, freie grade strecke, also ich hab auch niemand in irgend ner weise behindert oder gefährdet.ich hab dem kollegen halt gesagt dass ich das nich gemerkt hab dass ich so schnell unterwegs war. ansonsten hab ich da jetzt nich irgend n aufstand gemacht oder son quatsch...ich war zu schnell unterwegs und denn steh ich auch dazu. ansonsten haben wir uns da noch 5 minuten locker unterhalten... so und er meinte dann halt dass das dann n hunni kostet. und evtl wenn mir n vorsatz nachgewiesen wird kanns auch 200 kosten...also er is eigentlich von 100 ausgegangen...scheinbar kannte er den bußgeldkatalog auchnich so genau...und dann bin ich halt auch von 100 öcken ausgegangen und hab natürlich erstmal n kleinen schock gekriegt als die da mit 330 ankamen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste