Kriegers Winterprojekt

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Krieger »

Smoke hat geschrieben:Wär das nicht lustich wenn wir alle das gleiche Umbauen und jeder hat das gleiche Bike in UK? :mrgreen: :lol:
Ich würde mich kullern vom lachen :lol:

Beim 240" reifen ist ja fast so, dann Lufi und und und ..... wird spannend was da so mancher umbaut bin gespannt ;)
Genau - warum baut ihr nicht alle auf 180'er um. Die sind doch viel günstiger, da braucht ihr nichts schleifen und die Kurvenlage ist auch besser. :D :D :D

So wie versprochen und wie gewohnt hier ein paar Bilder:
k-IMG_0672.JPG
k-IMG_0665.JPG
k-IMG_0653.JPG
Das war eine ganz schöne Fummelei. Die Deckel sind dabei noch das einfachste. Die Halterung für die Kipphebel sind etwas tricky wegen der Dichtungen und Federn. Ist soweit aber ganz gut gegangen.
Ist es eigentlich erforderlich, die Stößelstangen genau wieder an den gleichen Ort einzubauen? Ich kann sie zwar dem Zylinder wieder zuordnen aber nicht der Position am Zylinder.
@Ariak: Hast du mir noch einen Tipp für das Zusammenbauen?

@Ariak/Theo: Macht es etwas, wenn mein Beschichter die Deckel auch von innen beschichtet? Ich will sie zwar nur von außen beschichten aber das wollte ich das letzte Mal auch und habe dann voll beschichtete Teile erhalten.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Arîak
Warrior (10)
Warrior (10)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Arîak »

Krieger hat geschrieben: Ist es eigentlich erforderlich, die Stößelstangen genau wieder an den gleichen Ort einzubauen? Ich kann sie zwar dem Zylinder wieder zuordnen aber nicht der Position am Zylinder.
@Ariak: Hast du mir noch einen Tipp für das Zusammenbauen?

@Ariak/Theo: Macht es etwas, wenn mein Beschichter die Deckel auch von innen beschichtet? Ich will sie zwar nur von außen beschichten aber das wollte ich das letzte Mal auch und habe dann voll beschichtete Teile erhalten.

Gruß
Krieger
Also wegen den stößelstangen ist es schon wichtig, wo welche hin kommt, aber das kannst du halt auf der explosionszeichnung gut erkennen, besonders, weil halt eine eine andere länge hat und es wäre blöd, wenn die ventile im falschen takt öffnen ;)

der einbau ist halt wie der ausbau nur andersrum, aber mach auf den deckel frischhaltefolie, damit du ihn dir nicht zerkratzt;) aber einen tipp habe ich, nachdem du die deckelschrauben angezogen hast, nochmal alle kontrollieren, weil es sich bei mir rausgestellt hatte, dass ich alle nachträglich nochmal nachziehen musste, weil doch etwas öl aus der dichtung kam. es wäre ganz gut, wenn du den motor kurz warmlaufen lassen würdest nachdem du ihn wieder zusammen gebaut hast, aber bevor du den luftfilter und so wieder an seinen platz gebracht hast

wegen der beschichtung solltest du drauf achten, dass der auflagerand frei bleibt / ist, das wird dein beschichter aber wahrscheinlich nicht beachten, kannst du aber mit einer rasierklinge vorsichtig abziehen
Theo
Warrior (15)
Warrior (15)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Theo »

... also mal ganz ehrlich:

Such dir `nen Beschichter, der dir die Zylinderkopfdeckel nur auf der Außenseite beschichtet und auf jeden Fall vorher die Auflageflächen abklebt! So hat es mein Pulverbeschichter gemacht und ich bin damit voll zufrieden. Die Beschichtung wieder mit `ner Rasierklinge abzukratzen ist `ne Scheißarbeit!!!

Wünsche dir viel Erfolg!

... bis Sonntag ;)
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
Arîak
Warrior (10)
Warrior (10)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Arîak »

ein ordentlicher beschichter sollte das schon hinbekommen, aber der krieger spart ja an jeder ecke :lol:
Krieger
Admin
Admin

Beitrag von Krieger »

Das Leben in Belgien ist teuer. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Krieger
Bild
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Was ziehst du auch in ein gespaltenes Land ohne Regierung. :P
Krieger
Admin
Admin

Beitrag von Krieger »

Warrior2003 hat geschrieben:Was ziehst du auch in ein gespaltenes Land ohne Regierung. :P
Nicht mehr lange, die wollen jetzt wieder miteinander im Sandkasten spielen. Der Onkel Europa hat denen gesagt, wenn ihr euch nicht bald wieder die Händchen gebt wird es teuer. :lol: :lol: :lol:

Hat jemand einen Tipp, wo ich günstige Iridium Kerzen bekomme?

Mit dem beschichten bzw lackieren der Teile bin ich auch schon einen Schritt weiter. Ich konnte zwei gute Kontakte auf der Messe herstellen.

Gruß
Krieger
Bild
Andi
Warrior (14)
Warrior (14)
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Andi »

nur inne Bucht unter 14€ zu finden
ich hatte für mich und Dawel hier 8 Stück gekauft...
100% positive
Tip Top und nur einmal Versand, was besseres hatte ich net gefunne

http://www.ebay.de/itm/NGK-Iridium-Zund ... 53e809ac72
Gruß Andi
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Schau mal bei ebay bei ausländischen Anbietern. Ich hab die für 8€ das Stück aus England.
Krieger
Admin
Admin

Beitrag von Krieger »

Danke für die Tipps.

So die Kerzen liegen nun bei mir zu Hause. Ich werde sie dann nächste Woche einbauen. Sollte momentan ja nicht so schwierig sein. :lol:

Gruß
Krieger
Bild