1600km erreicht....
- Crixus
- Warrior XV 1700
- Danksagung erhalten: 0
Re: 1600km erreicht....
oki danke,werd heut mal den linken luftfilter aufmachen.denk auch das von da kommt.
Si vis pacem, para bellum
Geräusche habe ich im Leerlauf nur son ein Klackern, Tackern ... Tickern (keine Ahnung wie ich das am besten beschreibe), kommt von den ganzen bewegten Teilen der Ventilsteuerung, Hydros, Stößelstangen, Kipphebel und ist völlig normal.
Linker Luftfilter??? Meint ihr den unterm Tank?
Und Glückwunsch zu den ersten 1.600km. Aber denk dran, richtig eingefahren ist der Motor erst bei 60.000km, also so wie bei mir jetzt.
Linker Luftfilter??? Meint ihr den unterm Tank?
Und Glückwunsch zu den ersten 1.600km. Aber denk dran, richtig eingefahren ist der Motor erst bei 60.000km, also so wie bei mir jetzt.
- rennschwein
- Warrior (20)

- Danksagung erhalten: 10 Mal
du hast doch im orig zustand einen kasten rechts und einen links mit verbindungsstück unterm tank. das linke teil nennt sich halt ansauggeräuschdämpfer...und das säuselt so bissl vorsich hin. ob das teil jetzt n tieferen sinn hat weiss ich nich. ich lass es aba dran weils die karre bissl breiter macht und man halt bei dauerschnell fahrn son kleinen luftkeil hat, also der gegenwind drückt nich so gegen die beine. das hatte ich früher bei der draggie sehr heftig...
kann auch sein dass es einfach an dem breiten motor liegt und das ding garkeine wirkung hat, aba stört mich ned weiter das dings, also lass ichs weiter säuseln :)
also mir falln solche motor/getriebegeräusche meist nach ner inspektion auf. der hobel läuft sich halt ein und bei inspektionen kommt alles wieda auf werkseinstellung. darum klingts dann manchmal n bissl anders als man es gewohnt is.
kann auch sein dass es einfach an dem breiten motor liegt und das ding garkeine wirkung hat, aba stört mich ned weiter das dings, also lass ichs weiter säuseln :)
also mir falln solche motor/getriebegeräusche meist nach ner inspektion auf. der hobel läuft sich halt ein und bei inspektionen kommt alles wieda auf werkseinstellung. darum klingts dann manchmal n bissl anders als man es gewohnt is.
Okay jetzt bin ich restlos verwirrt. Da ich bei mir alles ausgebaut habe was links, rechts und unterm Tank sitzt weiß ich das rechts der Luftfilter sitzt, unterm Tank sitzt der Ansauggeräuschdämpfer und links sitzt das AIS oder Sekundärluftsystem. Beim AIS gibt es aber keinen Filter, die Luft kommt aus der Airbox. Das ist der Schlauch der unter den Tank geht. So ist es zumindest bei meinem Modell. Könnt ihr hier ja mal nachschauen damit wir auch über dieselben Komponenten reden. Direktverlinkung funktioniert leider nicht beim Online Katalog.
http://www.yamaha-motor.de/de/informati ... talog.aspx
Unter Einlass 2 sieht man den Luftfilter (rechts am Motor) und den Ansauggeräuschdämpfer oder zweiter Luftfilter (unterm Tank auf der Airbox)
Unter Luftleitungssystem findet man das AIS, das was links am Motor sitzt.
http://www.yamaha-motor.de/de/informati ... talog.aspx
Unter Einlass 2 sieht man den Luftfilter (rechts am Motor) und den Ansauggeräuschdämpfer oder zweiter Luftfilter (unterm Tank auf der Airbox)
Unter Luftleitungssystem findet man das AIS, das was links am Motor sitzt.
@ Marco hast du nur 1 Luftfilter? :o
Unter dem tank habe ich den 2. Luftfilter hm und ja Links ist das AIS.
Unter dem tank habe ich den 2. Luftfilter hm und ja Links ist das AIS.
- rennschwein
- Warrior (20)

jo das is dann wohl das teil, ich glaub in der betriebsanleitung wird das teil links als ansauggeräuschdämpfer benannt.
Der zweite Luftfilter unterm Tank ist der Ansauggeräuschdämpfer. Das AIS links hat nichts mit der Ansaugung zu tun.
- rennschwein
- Warrior (20)

hm...achso. denn hab ich die 2 minuten wo ich die anleitung ma inner hand hatte nich genau hingeguckt 
kam mir aba auch so vor als wenn das gesäusel von der linken seite kommt. ich hörs mitleriweile nichmehr seitdem ich die scheibe dran hab weil das ding n mordslärm fabriziert. das selbe is auch mitm auspuff. viel hör ich da nichmehr wärend der fahrt.
kam mir aba auch so vor als wenn das gesäusel von der linken seite kommt. ich hörs mitleriweile nichmehr seitdem ich die scheibe dran hab weil das ding n mordslärm fabriziert. das selbe is auch mitm auspuff. viel hör ich da nichmehr wärend der fahrt.
- Crixus
- Warrior XV 1700
- Danksagung erhalten: 0
mir ist des zirpen eben auch erst nach der inspektion aufgefallen.wenn man im standgas leicht gas gibt hört mans am meisten.wenn mich echt ned alles täuscht wennst im stand draufsitzt mein ich rechts unten(so bereich zwischengetriebe)wenn se kalt ist ists lauter.ich werds etz mal beobachten und nochmal bescheid geben.
Si vis pacem, para bellum