Petition gegen Abmahnanwaltabzocke

(allgemeines Gelaber)

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Lexx
Warrior (12)
Warrior (12)
Danksagung erhalten: 0

Petition gegen Abmahnanwaltabzocke

Beitrag von Lexx »

Hier geht es zu einer Petition für ein Gesetz gegen die Abmahnanwaltsabzockgeschichte

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... on=8308Ich

Leider muss man sich registrieren, sonst wäre es ungültig..

Aber das is Demokratie live..

Es müssen ziemlich viele Stimmen zusammenkommen, damit es im Ausschuss angehört wird, 50.000 glaub ich..

Also, wen es interessiert, auch schön verbreiten..

Jeder, der mal 800’Euro oder so zahlen sollte, weil in irgendeiner Belehrung oder Impressum ein paar Worte falsch waren, weiß wofür es gut ist..

Lexx
Devil

Re: Petition gegen Abmahnanwaltabzocke

Beitrag von Devil »

ich kann davon ein Lied singen ,, ich habe schon 1400,-€ im Mai bezahlt ...... ich ärgere mich immer noch :(

mein Anwalt hat auch gesagt das es nur Abzocke ist ....
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Man sollte erstmal versuchen die Sache auszusitzen. Das habe ich im Mai ebenfalls gemacht. Diese Abmahnanwälte haben zu 99% keine Zeit für lange Diskusionen und lassen euch dann in Ruhe. Ich habe einfach ein Schreiben zurückgeschickt, es ging um ein angeblich nicht vorhandenes/unvollständiges Impressum. Ich habe das Impressum vervollständigt und in dem Schreiben den Anwalt höflich aber bestimmt darauf hingewiesen, das das Impressum an der und der Stelle schon immer da war und auch schon immer vollständig war. Keine Antwort, keine Mahnung.
1.400,-€ ist aber hefitg. Bei mir gings um 200,-€. :shock: Die machen ja meist "niedrige" Beträge, damit die Leute zahlen.
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Krieger »

Hi,

ich finde die Petitionenseite echt Klasse. Ich habe mich dort schon vor einiger Zeit registrieren lassen und einige Petitionen unterschrieben. Das ist gelebte Demokratie. Vier Petitionen die ich unterstützt habe kamen auch in den Ausschuss und wurden positiv bearbeitet.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild

Zurück zu „Warrior Lounge“