Big Air Kit

Moderatoren: Andi, Krieger

Harry
Warrior (8)
Warrior (8)
Danksagung erhalten: 0

Re: Big Air Kit

Beitrag von Harry »

Warrior2003 hat geschrieben: optimal ist nur PC5 und Autotune. Sobald du vom Flachland in die Berge fährst, bräuchtest du ohne Autotune wieder eine neu Map wegen Sauerstoffmangel. ;)

Also da habe ich mal im US-Forum etwas anderes zur Antwort bekommen.....
Da war der Tenor das man in allen Höhenlagen die man so mit dem Mopped befahren kann ein Sauerstoffmangel nicht ins Gewicht fällt...!
Greetz

Harry

Bild
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Was heißt "ins Gweicht fällt"? Bei unserer Warrior wird man sicher keinen Unterschied merken. Die hat einfach zu viel Druck. Ich kenne aber persönlich einen Viragofahrer (535er) aus Niedersachsen, der in die Alpen gefahren ist und wirklich feststellen musste, das sein Motorrad weniger Leistung hat.
Mir persönlich ging es einfach darum, immer optimale Leistung zu haben. Die Abstimmung des PC beim Profi kostet fast so viel wie das Autotune Kit und ist eh Pflicht. Und ich habe keine Lust jedesmal zum Tuner zu laufen und ein paar hunder Euro hinzublättern, sobald ich irgendwas am Motorrad ändere das die Gemischaufbereitung beeinflusst. Dann lieber gleich Autotune und Ruhe haben.
Das Ding funktioniert mittlerweile auch, nur ich kann leider nicht fahren. :cry:
Harry
Warrior (8)
Warrior (8)

Beitrag von Harry »

Warrior2003 hat geschrieben:Was heißt "ins Gweicht fällt"? Bei unserer Warrior wird man sicher keinen Unterschied merken. Die hat einfach zu viel Druck. Ich kenne aber persönlich einen Viragofahrer (535er) aus Niedersachsen, der in die Alpen gefahren ist und wirklich feststellen musste, das sein Motorrad weniger Leistung hat.
Mir persönlich ging es einfach darum, immer optimale Leistung zu haben. Die Abstimmung des PC beim Profi kostet fast so viel wie das Autotune Kit und ist eh Pflicht. Und ich habe keine Lust jedesmal zum Tuner zu laufen und ein paar hunder Euro hinzublättern, sobald ich irgendwas am Motorrad ändere das die Gemischaufbereitung beeinflusst. Dann lieber gleich Autotune und Ruhe haben.
Das Ding funktioniert mittlerweile auch, nur ich kann leider nicht fahren. :cry:

Ich wollte damit nur verhindern, das sich ein möglicher Interessent davon abhalten lässt sich einen PC5 einzubauen.
Wenn man liest das man bei Höhenlagenwechsel gleich eine neue Map braucht, könnte das potentielle Käufer abschrecken.
Ich denke das die Kombi PC5 mit Autotune unschlagbar ist.
Aber bei guter Abstimmung/passender Map tut auch ein PC3 oder 5 gute Dienste.

Mich hält der Preis noch von so einem Umbau ab.( BAK, PC5 neuer Auspuff.....)
Und die Lambdasonden im Krümmer finde ich auch nicht wirklich schön... aber was Du über den Unterschied zwischen normal und deinem Set-Up geschrieben hast finde ich schon sehr inspirierend!
Greetz

Harry

Bild
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Harry hat geschrieben: Ich wollte damit nur verhindern, das sich ein möglicher Interessent davon abhalten lässt sich einen PC5 einzubauen.
Wenn man liest das man bei Höhenlagenwechsel gleich eine neue Map braucht, könnte das potentielle Käufer abschrecken.
Aso, das wollen wir natürlich nicht. :D Sollte eigentlich klar sein, das mit geändertem Luftfilter und/oder Auspuff ein PC mit Abstimmung in das Motorrad gehört. Autotune ist ne feine Sache, aber kein muss.