Edit: Wird jetzt doch der Roadrider, ist billiger.
Umbau eines neuen Styles - Smoke
Re: Umbau eines neuen Styles - Smoke
Ich werde vorn und hinten den Cobra von Avon nehmen und somit vorn den Radialreifen probieren. Sollten die Flanken sich schnell abnutzen kann man immer noch auf den Roadrider wechseln.
@stradreamer
Ja passt der 130/70 vorne oder mus ich den Fender vorn bearbeiten?
Ja passt der 130/70 vorne oder mus ich den Fender vorn bearbeiten?
- Theo
- Warrior (15)

- Danksagung erhalten: 0
Nein, du musst nichts bearbeiten. Es ist zwar knapp, aber ca. 10 mm Abstand bleiben.
Beste Grüße vom Theo

- hardrider
- Warrior (15)

ja, würd auch unbedingt den 130/70 empfehlen. Der Unterschied zu dem 130/60 sind IMO Welten...! Ich dachte anfangs immer, das ist doch alles Jacke wie Hose, aber ich habe mit getäuscht!
Wie schon mehrfach erwähnt, das Fahrverhalten in Kurven verbessert sich in Kombination mit dem 240-er massiv. Heisst:
- kein Einkippverhalten in engen Kurven (auch nicht bei fortgeschrittenem Verschleiss)
- 130/60 baut extrem schneller als der 70-er an den Flanken ab, und dadurch leider auch das Fahrverhalten
- die Laufleistung mit dem 70-er vorne verbessert sich ebenfalls massiv (1 Vorderreifen, 2 Hinterreifen mit dem 60-er 1:1 - 1 Vorder- 1 Hinterreifen)
Ich hab den 130/60-er relativ schnell wieder runtergerissen und zurück zum 70-er gewechselt
Ein genialer Nebeneffekt kommt aber trotzdem noch hinzu:
- meistens ist der 70-er noch einiges günstiger zu haben (beim letzten Kauf waren das ca. 35 EUR (Motorradreifendirekt)
@Theo
Zwischenraum im vorderen Fender ist zwar knapp aber ausreichend (an der engsten Stelle evtl. ein bisschen weniger als 10mm) . Stört nur bei frisch gesplitteter Strasse, da sich ab und zu mal n Steinchen verklemmt und dann ein bisschen zwischen dem Gummi und Blech schrammt
.
Optik:
Hier gehen die Meinungen auseinander...! Ist zwar wichtig, sollte aber nicht das ausschalggebende Kaufargument sein.
Wie schon mehrfach erwähnt, das Fahrverhalten in Kurven verbessert sich in Kombination mit dem 240-er massiv. Heisst:
- kein Einkippverhalten in engen Kurven (auch nicht bei fortgeschrittenem Verschleiss)
- 130/60 baut extrem schneller als der 70-er an den Flanken ab, und dadurch leider auch das Fahrverhalten
- die Laufleistung mit dem 70-er vorne verbessert sich ebenfalls massiv (1 Vorderreifen, 2 Hinterreifen mit dem 60-er 1:1 - 1 Vorder- 1 Hinterreifen)
Ich hab den 130/60-er relativ schnell wieder runtergerissen und zurück zum 70-er gewechselt
Ein genialer Nebeneffekt kommt aber trotzdem noch hinzu:
- meistens ist der 70-er noch einiges günstiger zu haben (beim letzten Kauf waren das ca. 35 EUR (Motorradreifendirekt)
@Theo
Zwischenraum im vorderen Fender ist zwar knapp aber ausreichend (an der engsten Stelle evtl. ein bisschen weniger als 10mm) . Stört nur bei frisch gesplitteter Strasse, da sich ab und zu mal n Steinchen verklemmt und dann ein bisschen zwischen dem Gummi und Blech schrammt
Optik:
Hier gehen die Meinungen auseinander...! Ist zwar wichtig, sollte aber nicht das ausschalggebende Kaufargument sein.
Gruss
Hardrider
Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Hardrider
Der Avon ist glaub ich sogar 40,-€ günstiger als der Radial 130/70.
Zum Thema knapp, als Metaller sag ich nur eins dazu. Wenn wir uns mal im Bereich von 1/10 Millimeter bewegen, dann können wir anfangen von knapp zu reden. 10mm sind für mich Welten.
Zum Thema knapp, als Metaller sag ich nur eins dazu. Wenn wir uns mal im Bereich von 1/10 Millimeter bewegen, dann können wir anfangen von knapp zu reden. 10mm sind für mich Welten.
Wieder mal Danke Jungs für die Infos ;)
Und das wird wohl das letzte Teil das ich dieses Jahr bestelle vor dem Meeting ;) :mrgreen:
Und das wird wohl das letzte Teil das ich dieses Jahr bestelle vor dem Meeting ;) :mrgreen:
- hardrider
- Warrior (15)

...aber nicht wenn da noch Kieselsteine durchmüssenWarrior2003 hat geschrieben:Der Avon ist glaub ich sogar 40,-€ günstiger als der Radial 130/70.
Gruss
Hardrider
Hardrider
Ok werd mal nachschauen beim Pneu Bösiger und nehm den 130/70er mein Metzler ist seit 3 Jahren schon drauf und noch nicht durch aber nächsten Monat wirds ändern :mrgreen:
Probleme gabs beim Leasern wegen dem Seitennummernschildhalter er konnte ihn nicht laesern wegen der dicke?!? :?
Darum fragte er mich ob er ihn dünner machen kann er würde ihn mit Waterjet schneiden.
Warum nicht, glaub mindestens sollten M6 Schrauben hindurch kommen damit es hält.
Ist ja wirklich kompliziert bei uns in der CH Wahnsinn.
Also wenn ich im Lotto gewinne kauf ich einen ganzen Fuhrpark Machinen damit niemand agebettelt werden muss.
Probleme gabs beim Leasern wegen dem Seitennummernschildhalter er konnte ihn nicht laesern wegen der dicke?!? :?
Darum fragte er mich ob er ihn dünner machen kann er würde ihn mit Waterjet schneiden.
Warum nicht, glaub mindestens sollten M6 Schrauben hindurch kommen damit es hält.
Ist ja wirklich kompliziert bei uns in der CH Wahnsinn.
Also wenn ich im Lotto gewinne kauf ich einen ganzen Fuhrpark Machinen damit niemand agebettelt werden muss.
- Gringo
- Warrior (12)

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wär schon geil son Lottogewinn. Was könnte man da für Warriors kaufen :mrgreen:
„...Sabbel nich...dat geith...“