Das Drama geht weiter.
Ich habe nun endlich die Kupplung hinbekommen. Ich brauchte einen größeren Nehmerzylinder. Der Kolbendurchmesser des Geberzylinders war größer als der Nehmerzylinder. Darum ging es schwieriger. Rechnerisch um 50 % schwerer.

Darum habe ich nach einem größeren Nehmerzylinder geschaut. Leider waren die Beschreibungen bezüglich Hub und Abmessungen recht dürftig. Darum habe ich einfach drei verschiedene geholt, um sie zu testen. 2 davon waren kaputt. Was ich erst bemerkte, als alles zusammengebaut war. Unglaublich. Auf die neuen passte die alte Leitung nicht mehr. Also noch schnell eine neue Stahlflexleitung konfiguriert und bestellt. Dann war die Hohlschraube um ca. 2 mm zu lang und drückte auf den Mechanismus des Kolbens, der sich dann nicht bewegte. Zwischenzeitlich ging mir dann auch noch das spezielle Hydrauliköl aus. Kacke wieder eine Unterbrechung. Zum Glück ist mir dann eingefallen, dass ich ja noch ca. 20 ltr Hydrauliköl für die Autohebebühne habe. Funktioniert auch.
Die Kupplung kuppelt jetzt so wie es sein soll.

Dann sofort zur dritten Probefahrt auigebrochen. Was soll ich sagen, fährt sich gut. Jedoch nicht weit!!! Mitten beim Cruisen bleibt der Gasgriff hängen. Ich konnte weder Gas geben noch wegnehmen. Zum Glück ist das auf einer Geraden passiert. Als ich dann am Straßenrand den Griff runtergenommen habe, kamen mir schon die ersten Späne und Kugeln des Kugellagers entgegen. Schnell was zusammengeflickt und wieder im 2ten Gang nach Hause. Dort den ganzen innenliegenden Gasdrehgriff demontiert und zum Hersteller zurückgeschickt. Ich habe mit denen heute schon ein paar Mal telefoniert. Mal schauen, ob es ein Garantiefall wird.
Eigentlich wollte ich ja die Touren für das Treffen noch abfahren. Ich befürchte, das schaffe ich nicht mehr. Ich wollte mir drei Tage freinehmen und das noch machen. Könnte also eine kleine Überraschungstour werden.
Gruß
Krieger