Metallisches Klackern !

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Metilj
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Metilj »

Na ja das mit Öl macht schon irgend wie sinn und klingt vernünftig !
aber
Das mit dem Zwischengetriebe nicht so wirklich ! Na ja bei der
MT-01 ist der antrieb auch auf der rechten Seite und passen auch
die Umdrehungen und die Fahrphysik passt auch ! Also irgend wie
klingt das nicht nach eine plausiblen Antwort die ich erwartet
hätte ! Weil die MT-01 beweist das es auch ganz gut ohne Zwischengetriebe
funktioniert , ganz ehrlich gesagt das " bissel Optik " klingt noch am
vernünftigsten , also der unterschied zu der Warrior ist am extremsten
die länge aber hätte man das nicht irgend wie anders lösen können ?
Weil wiederum so ein riesen aufwand zu betreiben nur wegen der Optik
wäre ein totaler Hirnrissiger Wahnsinn !
Zuletzt geändert von Metilj am Freitag 12. Oktober 2018, 09:51, insgesamt 3-mal geändert.
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Jambo
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Jambo »

Ich habe gestern einfach mal mein Standgas etwas höher gedreht. Und siehe da. Klackern so gut wie nicht mehr da. Meine Vermutung, das sie einfach zu untertourig beim anfahren dreht hat sich für mich bestätigt. Grüße
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Metilj
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Metilj »

Hab heute auch mein Standgas kontrolliert und eingestellt das WHB sagt mir :
850 - 950 Umdrehungen so hab ich es auch eingestellt jetzt ist es richtig wie
von Werk eingestellt aber leider hat gar nix gebracht der klopft fröhlich vor
sich hin ! Aber heute hab ich mich wenn der Motor richtig warm war gespielt
und zu einem Ergebnis gekommen : Es spielt überhaupt keine rolle wann oder
wieviel Gas ich gebe , so lange der kalt ist hört man nix aber so bald er wärmer
wird , wird es auch lauter und so bald er die betriebs Temperatur hat ist er
am lautasten ! Es ist nur beim los fahren da sonst nicht und es liegt ganz und
alleine an der Kupplung wie man sie zieht oder los lässt ob man mit ihr spielt
oder ganze zeit fest hält und wie schnell man sie los lässt ! Es fühlt sie irgend
wie als ob sie rupft und wenn ich richtig voll gas jeden gang beschleunige da
hab ich immer das Gefühl als ob die durchrutscht jedes mal wenn der nächste
gang kommt unter voller Belastung ich lass die Kupplung los es dauet eine oder
zwei Sekunden bis die komplett zugepackt hat ! Was ich mich frage ist es
möglich so eine Kupplung innerhalb 8500 km oder noch weniger auf zu arbeiten !
Weil wo ich das Motorrad gekauft hab war die Kupplung total verstellt es war
so gut wie unmöglich den Neutral zu treffen , sogar wenn die Kupplung
angezogen bis zum griff war hat sie nicht richtig getrennt , hab mir nix dabei
gedacht außer : Gut die ist verstellt jetzt stelle ich sie ein und gut ist ! Jetzt
frage ich mich wie lange der Vorbesitzer mit der so verstellten Kupplung
gefahren hat und wenn der ständig mit angezogener Kupplung Minuten lang
immer versuch hat den Neutral zu treffen ! Und das war so ein Typ der Geld
Scheißt aber nicht mal fähig wäre selber eine Glühbirne aus zu tauschen !
Jetzt ist die frage schafft so ein typ so eine Kupplung unter 8500 km zu
schrotten ? Bin fertig mit mein Latein !
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rennschwein
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von rennschwein »

jupp kann durchaus sein das die durch is. ich nehm mal an dass du das kupplungsseil schon möglichst kurz eingestellt hast. das seil hat auch keine beschädigung oben oder unten? also dass es sich aufribbelt und damit verlängert? falls das teil ok is solltest du wirklich die scheiben tauschen und dabei auch gleich mal den korb unter die lupe nehmen. bei mir isses nämlich auch so...der korb hat ne kerbe abbekommen und immer wenn die karre richtig heiss is, dann hakt es n bissl in den unteren gängen. heisst, die scheiben dehnen sich unter hitze minimal aus und dann schleift und hakt es halt n bissl.
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Metilj
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Metilj »

Wie meinst du möglichst kurz eingestellt ?

Also ich hab sie so eingestellt das sie oben am Griff minimal
spiel hat so 1mm und dann fängt erst der Zug am Kupplung !

Was meinst du mit " aufribbelt und damit verlängert " ?

Das seil ist in Ordnung man kann es ganz leicht bewegen mit
fingern und man spürt nix das sie irgendwie irgendwo hängt !

Und bei mich schalten sich alle Gänge Butter weich damit hab
ich gar keine Probleme ganz egal bei welcher Temperatur ! Es
Ist einfach dieses klackern beim anfahren bei warmen Motor !
Es " fühlt / hört " sich an als ob der Kupplungskorb 5cm spiel
hätte wen man langsam anfahrt und langsam die Kupplung los
lässt macht nur noch : KLACK , KLACk , KLAck , KLack , Klack ,
klack dann ist die Kupplung los gelassen und das Geräusch ist
weg ! Wie es scheint werde ich um ein Kupplungswechsel nicht
rum kommen , vielleicht knall ich dann gleich auch alles von
Barnett rein und gut ist hoffe nur das mein Kupplungskorb nicht
wirklich schrott reif gemacht worden von dem Vorbesitzer !
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Andi
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Andi »

Moin,
außer der blöden unterdimensionierten Tellerfeder kann an der Kupplung eigentlich nichts verschleißen,
die Reibscheiben und Stahlscheiben sind langlebig,
die Übertragungswelle kann bei schlecht eingestellten Spiel Schaden nehmen, siehe Foto vom Kupplug-Blog
http://www.european-warrior.com/Portal/ ... schen.html
Gruß Andi
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Metilj
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Metilj »

OK die übertragungswelle könnte es sein aber wenn ich
extrem beschleunige rutscht die immer ganz kurz für eine
oder zwei Sekunden das hat dann aber nix mehr mit der
übertragungswelle zu tun ! Ich denke ehr das der Typ
jedes mal Minuten lang mit angezogener Kupplung immer
wieder versucht hat mit Gewalt den neutral rein zu bekommen
und ich könnte mir auch des wegen auch ganz gut vorstellen
das er des wegen am Ampeln beim rot die ganze zeit Kupplung
angezogen gehalten hat weil bis er den neutral findet ist
es sowieso wieder grün ! Das heißt egal was er auch gemacht
hat , auf jeden fall hat die Kupplung immer in der ganzen
zeit nicht richtig getrennt und auch die ganze zeit leicht
mit geschliffen , was mir zu denken gibt und ich davon
ausgehen kann das er die Kupplung weg geschliffen / verschlissen
oder vielleicht aber auch den Federteller auf gearbeitet
hat oder in schlimmsten fall beiden den Rest gegeben ,
jetzt wenn ich die Kupplung ganz langsam los lasse und
die anfängt zu zupacken hat sie nicht genug material
drauf oder der Federteller ist schon zu schwach oder
beides und sie rutsch leicht durch , man lässt die Kupplung
weiter kommen die packt wieder ein wenig ( sie versucht zumindest )
dann rutscht sie wieder durch und immer weiter so wieder
holt sich die ganze Geschichte bis man sie komplett los
gelassen hat und dann der Federteller und der Rest von
Kupplung genügend kraft auf bringen um dich ganze Sache
fest zu halten , in der ganzen zeit bei jeden versuch von ihr
es fest zu halten gibt es ein Geräusch und alle die zusammen
ergeben das klackern beim anfahren ! Denn so bald die Kupplung
los gelassen ist das Geräusch auch weg ! Und beim extremen
beschleunigen mit gang Wechsel da gibt sie den 135 Nm für
paar Sekunden nach das sind für mich alles Zeichen das der
Typ ihr den Rest gegeben hat !
Zuletzt geändert von Metilj am Sonntag 14. Oktober 2018, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Andi
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Andi »

am Ende wirst du es erst wissen wenn du die linke Seite auf hast,
Lieferzeit für des Baron Set bei dem Mühlheimer Dealer meistens unter einer Woche,

ich tippe auf Tellerfeder, die ist zwar verstärkt, hält aber nur ewig bei nie kuppeln, erlahmt konstruktionsbedingt sehr früh
Gruß Andi
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Metilj
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Metilj »

Danke Andi !
Was hat die alles zusammen gekostet
wenn du alles zusammen gerechnet hast ?
Ps: Gibt es für Warrior irgend welche verstärkte
Federteller weil ich glaube da ich mal irgend wo
gelesen das es für die MT-01 welche gibt oder
könnte man eigentlich dann auch die von der
MT-01 nehmen da dürfte es nicht so großen
unterschied geben ? Weil die von MT-01 müssten
ja eigentlich stärker sein weil die hat ja 150 Nm
also von Werk aus müssten stärkere drinnen
verbaut sein oder ?
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Re: Metallisches Klackern !

Beitrag von Krieger »

Schau doch mal in das Portal :
http://www.european-warrior.com/Portal/ ... schen.html

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
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